Schwetzingen: „Whistle Down The Wind“ – Joan Baez veröffentlicht neues Album und kommt im August live in den Schlossgarten nach Schwetzingen

Joan Baez (Foto: Marina Chavez)
Joan Baez (Foto: Marina Chavez)

Schwetzingen – Joan Baez – das war und ist immer noch auch diese ganz besondere Stimme, die sie seit den 60er Jahren dafür einsetzt, die Welt friedlicher, freier und gerechter zu machen. Jetzt veröffentlicht sie ein neues Album und ist am Mittwoch, 1. August 2018, um 20 Uhr in Schwetzingen im Schlossgarten live zu erleben.

Die legendäre Sängerin, Songwriterin, Aktivistin und “Rock & Roll Hall Of Fame” Mitglied Joan Baez veröffentlicht am Freitag, 2. März 2018, ihr neues Studioalbum „Whistle Down The Wind“. Zehn Jahre haben ihre Fans auf diesen Moment gewartet: Mit „Whistle Down The Wind“ veröffentlicht die amerikanische Folkikone 2018 den Nachfolger von „Day After Tomorrow“ aus dem Jahr 2008.

Im vergangenen Jahr wurde Joan Baez mit 76 Jahren in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Kurze Zeit später kündigte sie an, die würde bald aufhören zu touren und vorher noch ein neues Album veröffentlichen – das erste seit zehn Jahren. Am 2. März erscheint also „Whistle Down The Wind“ und im Sommer geht die Sängerin zum letzten Mal auf Welttournee.

„Whistle Down The Wind“ wurde von dem dreifachen Grammy Award-Gewinner Joe Henry produziert und innerhalb von nur zehn Tagen in Los Angeles aufgenommen. Joan Baez selbst äußerte sich dazu: „So arbeite ich gerne – schnell!“
Baez widmet sich darauf einigen ihrer langjährigen Favoriten, denen sie eine ganz persönliche Interpretation verpasst. Mit dabei sind Songs von Künstlern wie Tom Waits, Tim Eriksen, Anohni, Mary Chapin Carpenter, Josh Ritter, Zoe Mulford, Eliza Gilkyson, Richard Thompson und Joe Henry. Der titelgebende Song etwa ist von Tom Waits und beschreibt die so oft vergebliche Suche nach einem Ort des Glücks, nach der Erfüllung seiner Träume.

Im kommenden Sommer bietet sich noch einmal – vielleicht zum letzten Mal – die Möglichkeit, Joan Baez live zu erleben, wenn sie auch ihrer Fare Thee Well-Tour am 1. August nach Schwetzingen kommt.

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.
Ticket Hotline: 0621 / 101011

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
Kinder unter drei Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.