Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Pirmasens (ots) – Am 02.03.2018 zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr kam es in der Lothringer Straße in Pirmasens zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei stellte ein 59-Jähriger seinen grauen Toyota am Fahrbahnrand ab, als in oben genanntem Zeitraum ein bislang unbekanntes Fahrzeug den linken Außenspiegel des Toyotas beim Vorbeifahren touchierte und somit Sachschaden verursachte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Sachbeschädigung

Pirmasens (ots) – In der Horebstraße in Pirmasens kam es am 03.03.18 (genauer Tatzeitraum nicht be-kannt) zu einer Sachbeschädigung eines Glaseinsatzes einer Hauseingangstür. Auf-grund des Schadensbildes ist zu vermuten, dass bislang unbekannter Täter die Tür mutwillig beschädigte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrmanöver auf Schnee mit Folgen

Bodenheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen konnte im Rahmen der Streifenfahrt ein PKW auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet Lange Ruthe festgestellt werden, dessen Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn driftende Fahrmanöver durchführte. Noch vor der Verkehrskontrolle stiegen zwei Personen aus dem Fahrzeug aus und wechselten die Sitzplätze. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass der 26-jährige Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß, diese wurde ihm bereits in der Vergangenheit auf Grund einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Da dieser Umstand der anwesenden 25-jährige Halterin bekannt war, wurde auch gegen diese ein Strafverfahren wegen dem Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.