Symbolbild Polizei, Blaulicht

Wiesbaden – Die Polizei berichtet über Gewalt- und Körperverletzungsdelikte. Werden Zeugen gesucht und ihr habt Hinweise, dann setzt Euch bitte mit der zuständigen Dienststelle in Verbindung. Wer wegschaut – Macht mit.

Junge Frau in Bus bespuckt

Ort: Wiesbaden, Emser Straße Zeit: Freitag, d. 02.03.2018, 19:24 Uhr

Am Freitag kam es im Bus der Linie 3 in Wiesbaden zu einem unschönen Vorfall bei dem eine junge Frau bespuckt wurde. Das 21-jährige Opfer bestieg mit einer Freundin den Bus der Linie 3 um damit von der Innenstadt in Richtung Nordfriedhof zu fahren. Bereits bevor sie den Bus betraten versuchten zwei junge Männer sie zu kontaktieren, bzw. anzusprechen. Nachdem sie eingestiegen waren folgte ihnen einer der beiden Männer. Der zweite blieb in der Tür stehen, sodass der Bus nicht losfahren konnte. Erst nach mehrmaliger Aufforderung durch die Frauen und den Busfahrer verließ der Mann den Bus. Beim Weggehen spuckte er gezielt nach der Geschädigten und traf sie in den Haaren und an der Jacke. Beschreibung des Täters: männlich, 173cm groß, orientalisches Aussehen, ca. eine Woche alter Bart, trug eine schwarze Jacke. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0611/ 345-0.

30-jähriger beraubt – fünf Täter festgenommen

Ort: Wiesbaden, Emser Straße Zeit: Samstag, d. 03.03.2018, gg. 01:40 Uhr

Der 30-jährige war nach einem Gaststättenbesuch alleine in der Innenstadt Wiesbaden unterwegs als er von fünf ihm unbekannten Männern überfallen wurde. Diese hätten mit Holzstöcken auf ihn eingeschlagen und ihm anschließend sein Handy aus der Hosentasche genommen. Sie hätten ihn außerdem aufgefordert sein Bargeld herauszugeben und hätten nach seinem Portemonnaie gesucht, es aber nicht gefunden. Danach hätten sie von ihm abgelassen und sich entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnten durch eine Streife fünf Männer festgestellt werden, die sich in ein Haus in Tatortnähe begaben und auf Grund der Beschreibung als Täter in Frage kamen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung betreten und fünf Täter konnten festgenommen werden. Außerdem wurde das geraubte Handy in einem Mülleimer in der Wohnung aufgefunden. Die Beschuldigten, im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, wurden zum 1. Revier verbracht. Nach Durchführung mehrerer erkennungsdienstlicher Behandlungen und Blutentnahmen wurden sie entlassen.

Autofahrer verprügeln Fußgänger – Täter festgenommen Ort

Wiesbaden, Bleichstraße Zeit: Samstag, d. 03.03.2018, 04:00 Uhr

Der 28-jährige Geschädigte war zu Fuß mit seinem Freund in der Innenstadt unterwegs. Nachdem ein Pkw nahe an den beiden Fußgängern vorbei gefahren war kam es zunächst zu einem verbalen Geplänkel mit den beiden Fahrzeuginsassen. Diese verließen plötzlich ihren Pkw und begannen auf den 28-jährigen einzuschlagen und ihn zu treten. Anschließend sind die beiden Täter zu Fuß geflüchtet. Ein 23-jähriger Täter konnte im Rahmen einer Fahndung durch eine Streife festgenommen werden. Der zweite, ebenfalls 23-jährige Täter, wurde kurze Zeit später festgenommen. Bei beiden Tätern wurde, da sie unter Alkoholeinfluss standen, jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurden sie entlassen.

Streit an der Playstation – mit Teekanne zugeschlagen

Ort: Wiesbaden, Bornhofenweg Zeit: Samstag, d. 03.03.2018, 00:10 Uhr

Der 16-jährige Beschuldigte und der 27-jährige Geschädigte halten sich bei einer befreundeten Familie auf. Sie spielen in einem separaten Zimmer Playstation. Hierüber kommt es bei den afghanischen Staatsangehörigen zu einem Streit. Der Beschuldigte verliert die Beherrschung und schlägt seinem Bekannten eine Teekanne auf den Kopf. Dieser erleidet eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus behandelt wird. Der Täter flüchtet.