Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Betäubungsmitteln unterwegs

Kirn (ots) – Am 02.03.2018, gegen 15:55 Uhr, sollte im Stadtgebiet Kirn ein 18-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der Kontrolle durch die Polizei versuchte er sich zunächst zu entziehen, konnte durch die Beamten jedoch festgehalten werden. Die Gründe der Flucht konnten schnell aufgefunden werden. In seinem Rucksack führte der junge Mann eine größere Menge Betäubungsmittel mit sich. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Geschwindigkeitsmessung

Griebelschied (ots) – Am 02.03.2018, wurde in den Morgenstunden, in der 30er-Zone der Ortslage Griebelschied, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In kurzem Zeitraum wurden acht Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Drei Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste.

Weinberg beschädigt

Monzingen (ots) – In der Zeit vom 26.02. bis 27.02.2018, wurden an einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Nußbaum, mehrere Rebstöcke und Pfähle eines Weinbergs beschädigt. Verursacher könnte ein dort gesehener roter BMW gewesen sein. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Kirn, unter der 06752/1560.

Verkehrsunfälle infolge Winterglätte

Bärweiler (ots) – Am 02.03.2018, gegen 18:55 Uhr kam es an der Einmündung L375/376 zu zwei witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Auf schneebedeckter Fahrbahn verlor zunächst ein Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Ein weiterer Fahrzeugführer bremste sein Fahrzeug an der Unfallstelle ab, um dem Verunfallten zu Hilfe zu kommen. Dies bemerkte der dahinter fahrende Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. An allen drei Pkw entstand Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einbrüche in 3 PKW BMW – 2 Fahrzeuge nicht mehr Fahrbereit

Bodenheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren scheinbar spezialisierte Diebe in Bodenheim unterwegs. Es wurden insgesamt drei Autos der Marke BMW aufgebrochen. Im Mittelweg wurden aus einem 5er BMW einmal nur 10EUR entwendet. An anderer Stelle im Mittelweg allerdings, wurden aus einem 3er BMW das gesamte Lenkrad und die Mittelkonsole (mit fest installiertem Navigationsgerät) ausgebaut. In der Straße “An der Reithalle” fehlte aus einem BMW 4er plötzlich das Multifunktionslenkrad. Der oder die Täter schlugen jeweils Scheiben hinten ein um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Die Tatzeiten liegen zwischen Donnerstagabend 20 Uhr bis Freitagnachmittag, 18 Uhr. Wer hierzu Hinweise geben kann, sollten sie auch unbedeutend erscheinen, soll sich bitte bei der Polizei in Oppenheim melden.