Bahnunfall mit Personenbeteiligung

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus

Germersheim – Am 25.02.16 gegen 20 Uhr hat sich auf der Bahnstrecke zwischen Germersheim und Sondernheim ein mutmaßlicher Bahnunfall mit Personenschaden ereignet. Die Bahnstrecke war gesperrt.

Information der Feuerwehr

Mit dem Stichwort „Person unter Zug“ ist am Donnerstag, dem 25.02.2016, gegen 20 Uhr die Feuerwehr Germersheim alarmiert worden. Eine Person sei von einem Zug erfasst worden, hieß es in der ersten Meldung. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Stadtbahn hell erleuchtet und mit wenigen Fahrgästen besetzt, auf freier Strecke zwischen Germersheim und Sondernheim unweit des Feuerwehrhauses. Nach erster Erkundung und Befragung des Lokführers wurde relativ schnell klar, dass die Person nicht -wie zunächst gemeldet- eingeklemmt ist und jede Hilfe leider vergebens ist. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Germersheim wurde die Einsatzstelle gesichert und weit ausgeleuchtet. Zusammen mit der Polizei wurde dann auch für mehrere Stunden die L 552 für den Verkehr gesperrt.