Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schriesheim: Über ein Dutzend Gerätschaften gestohlen Schaden: über 5.000 Euro – Polizei bittet um Hinweise

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag suchten bislang unbekannte Täter die Werkstatthalle eines Obsthofes heim und entwendeten daraus etwa 15 neuwertige Werkzeuge der Marken Bosch, Stihl sowie Dewalt. Der Wert dieser Gerätschaften beträgt über 5.000 Euro; darunter befanden sich u.a. ein Stemmhammer, eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber. Die Täter begaben sich zwischen Mittwochabend, 18 Uhr und Donnerstagmorgen auf das Areal und wuchteten die Zugangstüre zur Werkstatthalle brachial auf. Als der Geschädigte am Morgen den Einbruch bemerkt hatte, alarmierte er sogleich die Polizei. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen beim Aussiedlerhof gemacht haben und/oder Hinweise zum Verbleib der Arbeitsgeräte geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 3 verletzte bei Verkehrsunfall

Wiesloch (ots) – Drei verletzte Personen sind die Folge eines Verkehrsunfalles am 01.03.2018 gegen 21:05 Uhr auf der L 723 in Höhe Wiesloch. Eine 45 jährige Frau aus Backnang fuhr von der L 594 auf die L 723 auf, dabei geriet sie auf Grund eines Bedienfehlers in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dabei wurden die Unfallverursacherin und beide Personen (56 und 54 Jahre alt) im entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand eine Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch in der Lederschenstraße Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei erbeten

Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag bzw. -abend drangen bislang nicht ermittelte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Lederschenstraße im Wieslocher Stadtteil Baiertal durch Aufhebeln der Terrassentüre ein. Diverse Schubladen und Behältnisse wurden im Innern geöffnet und durchsucht. Ob bzw. was die Täter im Einzelnen gestohlen haben, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Als Einbruchszeit kommt 17.45 Uhr bis 20.30 Uhr in Betracht.

Eine Bewohnerin des Hauses hatte gegen 19 Uhr einen Knall wahrgenommen, bei einer Nachschau aber nichts Auffälliges feststellen können. Den Sachschaden an der Terrassentüre beziffert die Polizei mit mehreren hundert Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die zur relevanten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Walldorf: Urlaubsabwesenheit für Einbruch genutzt – Hinweise an die Polizei erbeten

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte in der Erich-Kästner-Straße brach am Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter über ein aufgewuchtetes Fenster im 1. OG ein. Ein Zeuge hatte gegen 20.45 Uhr eine Person mit Taschenlampe wahrgenommen und die Polizei via Notruf alarmiert. Mehrere Streifenbesatzungen rückten unverzüglich aus, umstellten und durchsuchten das Anwesen, allerdings hatte sich der Einbrecher bereits entfernt.

Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt, ebenso Angaben zur Sachschadenshöhe.

Der Zeuge beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 180 cm groß, normale Statur; bekleidet mit dunklem/schwarzem Kapuzenpullover, dessen Kapuze über den Kopf gezogen war.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen gar die beschriebene Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)