Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbrecher überrascht und geflüchtet – Geschädigter schloss sich ein Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter ein Fenster eines Anwesens in der Berghalde brachial auf und verschaffte sich so unberechtigten Zugang. Der Geschädigte, der sich zu dieser Zeit im Untergeschoss aufhielt, nahm Geräusche wahr und ging nach oben. Als er bemerkte, dass eine Türklinke nach unten gedrückt wurde, zog er an dieser Tür und schrie dabei laut auf. Offenbar durch die Anwesenheit des Geschädigten überrascht, suchte der Einbrecher sofort das Weite.

Der Geschädigte “flüchtete” selbst wieder in das UG, schloss sich in einem Zimmer ein und alarmierte die Polizei. Diese nahm mit mehreren Streifenbesatzungen eine Fahndung nach dem Einbrecher auf. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, konnte abschließend noch nicht geklärt werden. Angaben zur Sachschadenshöhe sind aktuell ebenfalls noch nicht möglich.

Zeugen, denen am Donnerstag kurz vor 20 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Heidelberg: Audi A 6 zerkratzt

Heidelberg (ots) – Zeugen suchen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte für eine Sachbeschädigung an einem geparkten Audi A 6, die sich am Donnerstagmittag in der Poststraße zugetragen hat.

Der Geschädigte parkte seinen schwarzen Audi gegen 12 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 6 und musste bei seiner Rückkehr, etwa gegen 13.20 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand nahezu den kompletten Wagen, so dass der Geschädigte nun einen Schaden von ca. 4.000 Euro zu regeln hat. Die Polizei schließt nicht aus, dass Passanten der zur Tatzeit stark frequentierten Poststraße auf die Sachbeschädigung aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können. Diese werden daher gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700, zu melden.