Ludwigshafen: Dachstuhlbrand in der Riedsaumstraße

Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 14:42 Uhr durch mehre- re Notrufe zu einem Brand in die Riedsaumstraße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses vor.

Durch den Einsatz von zwei Rohren im Innen- und Außenangriff konnte der Brand zügig gelöscht wer- den. Ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache und Scha- denshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Durch den Einsatz kam es zu Behinderungen des Straßenbahn- verkehrs auf der Hohenzollernstraße. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 27 Einsatz- kräften und sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Polizei, der RNV und die TWL.