Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Lambsheim) – Brand einer Lagerhalle

Lambsheim (ots) – Am 01.03.2018 kommt es in Lambsheim, in der Königsberger Straße, zum Brand einer Lagerhalle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Lautsprecherdurchsagen gemacht, worin gebeten wird, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an.

Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz – Nachtrag zum Dachstuhlbrand

Heßheim (ots) – Nach einem Dachstuhlbrand in der Flomersheimer Straße am 26.02.2018 wurde der Brandort am 01.03.2018 mit einem Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes begangen. Der Gutachter hat einen technischen Defekt als Brandursache mit hoher wahrscheinlich ausgeschlossen. Ferner fanden sich keine Hinweise für den Einsatz eines Brandbeschleunigers. Die Ermittlungen dauern an.

(Bobenheim-Roxheim) – Einbruch in Wohnwagen

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Zeit von 27.02.2018, 13.00 Uhr, bis 28.02.2018, 15.30 Uhr, brechen bislang unbekannte Täter auf einem größeren Gartengrundstück im Schützenweg in einen Wohnwagen ein. Entwendet wird nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Weiterhin wird versucht eine Scheune auf dem Grundstück aufzubrechen, was jedoch misslingt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Hanhofen – Unfall mit hohem Sachschaden (66/2802) 28.02.2018, 15:52 Uhr

Hanhofen (ots) – Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Neustadt a.d.W. kam aufgrund Unachtsamkeit und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B39 Höhe Hanhofen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wildfangzaun. Sein Auto blieb fahruntüchtig im Straßengraben liegen und musste abgeschleppt werden. Der junge Mann selbst wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro.

(Mutterstadt) Einbrecher von Bewohner überrascht und geflohen

Mutterstadt (ots) – Am Mittwochabend gegen 20:25 Uhr versuchte ein noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Palmengarten einzubrechen. Die Bewohner sind durch die Einbruchsgeräusche darauf aufmerksam geworden und fingen an laut zu rufen. Als die Bewohner an die Terrassentür kamen, war außer dem beschädigten Rollladen und der offen stehenden Terrassentür nichts mehr zu sehen. Offensichtlich ist der Täter vertrieben worden, gestohlen wurde nichts. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden des Täters. Die Polizei konnte aber Spuren am Tatort sichern. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.