Darmstadt-Dieburg – Mitte Juli 2015 steht der Umzug der Kreisverwaltung von den Übergangsstandorten in Groß-Umstadt und Darmstadt zurück nach Dieburg an. Hintergrund ist der Wiederbezug des Kreishauses in Dieburg, dessen umfangreiche Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. Seit März 2013 waren Ämter und Behörden der Kreisverwaltung wegen der Sanierung des Kreishauses an Übergangsstandorten untergebracht. Die Übergangsstandorte sind ab 15. Juli geschlossen.
Letzter Sprechtag der Kreisverwaltung an den Übergangsstandorten ist am Dienstag, 14. Juli. Zwischen dem 15. und dem 18. Juli steht der eigentliche Umzug an. An diesen Tagen sind alle Fachbereiche geschlossen, die zurück ins Kreishaus nach Dieburg ziehen: Ausländerwesen, Soziales, Pflege und Senioren, Verkehr, Zuwanderung und Flüchtlinge, Volkshochschule, Ordnungs- und Gewerberecht, Kultur sowie Kommunalaufsicht.
Jäger können wegen des Umzugs in der Zeit vom 15. bis 17. Juli im Kreishaus Dieburg keine Trichinenproben abgeben. Die Abgabe im Veterinäramt, Rheinstraße 67, Darmstadt ist davon nicht betroffen.
Am 20. Juli nehmen die Fachbereiche im sanierten Kreishaus in Dieburg, Albinistraße 23, 64807 Dieburg ihre Arbeit auf. Die Öffnungs- und Sprechzeiten der verschiedenen Fachbereiche sind im Internet unter www.ladadi.de/öffnungszeiten zu finden.
Die Zulassungsstelle Dieburg bleibt an ihrem dauerhaften Standort auf dem TÜV-Gelände, Frankfurter Straße 115 in Dieburg.