Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuostheim: Lkw auf Pkw aufgefahren – Zwei Verletzte

Mannheim-Neuostheim (ots) – Zwei verletzte Personen und Sachschaden von über 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochnachmittag auf der B 38a. Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Lastwagen mit Anhänger auf der B 38a von Feudenheim in Richtung Neckarau unterwegs. An der Ampel, in Höhe der Einmündung der Will-Sohl-Straße fuhr er einem Renault Megane hinten auf, der an der roten Ampel wartete. Der Renault wurde dadurch nach vorne geschleudert. Dessen Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch sein 68-jähriger Beifahrer wurde verletzt und ebenfalls in eine Klinik eingeliefert, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Sowohl der Lastwagen als auch der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt. Anschließend wurde die Fahrbahn von Verunreinigungen gesäubert.

Gegen den Lkw-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim: Unbekannter schlägt in der Straßenbahn der Linie 5 nach gegenseitiger Beleidigung auf 34-jährige Frau ein – unbekannter Zeuge ging dazwischen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am vergangenen Mittwoch (21.02.2018) zeigte eine 34-jährige Frau, die mit ihrem dreijährigen Kind in der Straßenbahnlinie 5 unterwegs war, an, von einem bislang unbekannten Mann geschlagen und am Hals gepackt worden sein. Vorausgegangen war wohl eine gegenseitige Beleidigung gewesen, nachdem der Unbekannte der Frau den “ausgestreckten Mittelfinger” gezeigt und diese die Beleidigung erwidert hatte. Die Frau war gegen 10.10 Uhr am Paradeplatz eingestiegen um nach Käfertal zu fahren. Vermutlich weil das Kind mit den Füßen gegen einen Blechkasten unter dem Sitz trampelte, kam es zu den Beleidigungen. Daraufhin, so die Geschädigte, stand der Unbekannte auf, beleidigte die 34-jährige aus der Ukraine in russischer Sprache und schlug der Frau mit der flachen Hand auf die Wange. Als er sein Opfer am Hals griff, stand die 34-Jährige auf und schlug bzw. trat zurück, worauf der Angreifer zurücktaumelte. Als er wieder auf sein Opfer zukam, ging ein couragierter Fahrgast dazwischen und soll den Mann weggestoßen haben. Der gesamte Vorfall soll sich kurz vor der Haltestelle „Exerzierplatz“ zugetragen haben. An dieser Haltestelle hat der Täter auch die Straßenbahn verlassen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre, ca. 170 cm groß, schlanke bis dünne Figur, er trug schwarz/gar/weiße Arbeitskleidung und hatte einen Rucksack bei sich.

Das Bildmaterial aus der Videoüberwachung der Straßenbahn wurde gesichert und wird derzeit ausgewertet.

Der bislang unbekannte Zeuge sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim: Unfallbeteiligter entfernt sich – Hinweise erbeten

Mannheim (ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 17.45 Uhr in der Adler-/Wacholderstraße ereignet und sich der beteiligte Autofahrer unerlaubt entfernt hat.

Ein Mannheimer Fiat-Fahrer bog von der Adler- nach rechts in die Wacholderstraße ab, musste jedoch wegen eines ebenfalls aus der Wacholderstraße abbiegenden Autofahrers seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Dabei kam es zur Berührung der beiden Autos. Die Fahrer einigten sich zunächst darauf, die Unfallstelle zu räumen und anschließend die Modalitäten zu klären. Als der Fiat-Fahrer auch auf die Verständigung der Polizei pochte, stieg der Unbekannte in seinen Wagen und fuhr in Richtung Neckarauer Straße davon.

Nach Angaben des Fiat-Fahrers müsste es sich bei dem verursachenden Wagen und einen schwarzen Mercedes gehandelt haben. Hinter dem Steuer saß ein ca. 20 Jahre alter Mann; konkretere Angaben zu dem Fahrzeug bzw. Kennzeichen konnte er nicht machen.

An seinen Fiat entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Auch das Auto des Verursachers müsste Beschädigungen aufweisen.

Zur Unfallzeit hielten sich mehrere Passanten an der Örtlichkeit auf und könnten den Vorfall beobachtet haben. Diese werden daher gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Lindenhof: Beim Einparken gegen Hauswand geprallt

Mannheim-Lindenhof (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Mittwochvormittag im Stadtteil Lindenhof. Eine 97-jährige Frau wollte gegen 11 Uhr mit ihrem Mercedes in eine Parkbucht vor einem Anwesen in der Schwarzwaldstraße einparken. Dabei rutschte sie offenbar von der Bremse ab und trat auf das Gaspedal. Ihr Fahrzeug machte daraufhin einen Satz vorwärts und stieß dabei gegen die Hauswand und die Eingangstür. Zudem wurde ein Audi, der in der danebenliegenden Parkbucht stand, beschädigt. Die Seniorin erlitt einen Schock und wurde in einer nahegelegenen Arztpraxis medizinisch versorgt. Ihr Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die zuständige Führerscheinstelle wird von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, um die Geeignetheit der 97-Jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.

Mannheim-Vogelstang: Verfolgung und Festnahme nach Diebstahl aus Einkaufstrolley

Mannheim (ots) – Beamte des Polizeireviers Käfertal wurden am Dienstagnachmittag während der Streifenfahrt im Bereich der Sachsenstraßen von einer Geschädigten nach einem Diebstahl aus Fahrradkorb angesprochen. Hiernach wurde unmittelbar nach einem männlichen, mit einer grauen Jacke bekleideten Tatverdächtigen gefahndet. Während dieser Fahndungsmaßnahmen konnte eine männliche Person festgestellt werden, die beim Erblicken des Funkwagens, unter anderem durch den Bürgerpark Feudenheim, auf einem Fahrrad flüchtete. Während der Flucht entledigte sich der Tatverdächtige eines roten Gegenstandes, welcher sich später als Damengeldbeutel herausstellte. Zudem ließ er das von ihm benutzte Fahrrad zurück. Zu Fuß konnten die eingesetzten Beamten den 22-jährigen Mann aus Mauretanien schließlich festnehmen. Der Geldbeutel konnte einer noch ahnungslosen 78-jährigen Mannheimerin zugeordnet und ausgehändigt werden, nachdem ihr dieser zuvor aus einem Einkaufstrolley entwendet wurde. Wie sich zudem herausstellte, war das vom Tatverdächtigen benutzte Fahrrad zur Eigentumssicherung ausgeschrieben, entstammte also ebenfalls aus einem Diebstahl. Die weiteren Ermittlungen, auch bzgl. des Diebstahls aus Fahrradkorb, werden vom Polizeiposten Mannheim-Vogelstang geleitet.

Mannheim: 15.000 Euro Schaden bei Unfall in der Sonderburger Straße

Mannheim (ots) – Ein 18-jähriger VW Up-Fahrer fuhr am Dienstagvormittag vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt in der Sonderburger Straße/Graudenzer Linie haltenden Mercedes auf und zog sich dabei Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in einem Krankenhaus weiterbehandelt.

Seinen nicht mehr fahrbereiten Wagen transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten machten zudem den Einsatz einer Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung erforderlich.

Auch seine Mitfahrerin klagte im Verlauf des Tages über Schmerzen und begab sich ebenfalls in ein Krankenhaus; der Mercedes-Fahrer überstand den Crash offenbar ohne Verletzungen. An VW und Mercedes entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Mannheim: Einbruch in Imbiss – Spielautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Imbiss in der Waldstraße ein. Zwischen 23.30 und frühmorgens wurde eine Türe aufgehebelt und sich Zutritt verschafft. Im Innern wurde ein Geldspielautomat aufgebrochen und daraus das Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannhe8im-Sandhofen zu melden.

Mannheim: Brand in Kellerraum eines Bürogebäudes – 30.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Aus noch unbekannter Ursache kam es am Dienstagabend gegen 20 Uhr in einem Mülllagerraum im Keller eines Bürogebäudes in der Straße Am Ullrichsberg zu einem Brand. Wie sich herausstellte, war ein Müllcontainer in Brand geraten. Die Feuerwehren der Wachen Mitte und Nord löschten den Brand und lüfteten anschließend das Gebäudeinnere. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert. Die weiteren Brandermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal.

Mannheim-Innenstadt: Versuchter Diebstahl aus Rucksack – 15-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 15-Jähriger wurde am Dienstagabend nach einem versuchten Diebstahl aus einem Rucksack festgenommen. Eine 35-jährige Frau war gegen 19.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg am Friedrichsring unterwegs. Zunächst unbemerkt schlich sich der 15-Jährige von hinten an und versuchte den Rucksack der Frau zu öffnen. Als er dabei gegen eine Papiertasche stieß, wurde das Opfer auf den Jugendlichen aufmerksam. Dieser ergriff sofort die Flucht in Richtung Luisenring. Er konnte jedoch aufgrund einer Personenbeschreibung noch am selben Abend festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut einer Jugendhilfeeinrichtung übergeben.

Mannheim: Gaststätteneinbruch – Münzgeld erbeutet

Mannheim (ots) – In eine im Kellergeschoß eines Anwesens in der Hafenstraße befindliche Gaststätte drangen in der Zeit zwischen Montagnachmittag, ca. 14.30 Uhr und Dienstagmorgen, 9 Uhr bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters ein. Im Innern durchsuchten sie Behältnisse und entnahmen aus zwei aufgebrochenen Geldkassetten Münzgeld in Höhe von ca. 1.000 Euro. In welcher Höhe Sachschaden an dem Fenster entstand, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: VW Golf beschädigt – Verursacher entfernt sich

Mannheim (ots) – Einen in der Zähringer Straße geparkten VW Golf beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren und richtete beträchtlichen Schaden an. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 78 in der Zeit zwischen Montagabend, ca. 21.15 Uhr und Dienstag, 18.15 Uhr und hat nun einen Schaden von 3.500 Euro zu regeln.

Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die Angaben zum Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)