Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht !

Heidelberg (ots) – Einen geparkten Land Rover beschädigte am Dienstagabend ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Sachschaden von ca. 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.

Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 18.30 und 20.10 Uhr in der Peterstaler Straße auf dem Parkplatz hinter der Haltestelle „Neckarschule“ geparkt.

Der Verursacher, der den Anstoß bemerkt haben müsste, kümmerte sich jedoch nicht um eine Schadensregulierung und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, sich unter Tel.: 06221/4569-0 (Polizeirevier Heidelberg-Nord) zu melden.

Heidelberg-Südstadt: Diebstahl aus Fahrradkorb – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Südstadt (ots) – Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstagabend einer 30-jährigen Frau im Stadtteil Südstadt die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Die Frau war gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Rohrbacher Straße in Richtung Rohrbach unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Markscheide” bemerkte sie, wie ihr ein unbekannter Fahrradfahrer sehr dicht auffuhr. Als sie sich wenige Meter später umdrehte, war dieser jedoch wieder verschwunden. Später stellte sie fest, dass mit dem Radfahrer auch ihre Handtasche mit diversen Schlüsseln, Schuhen und Kosmetika verschwunden waren.

Der unbekannte Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • Männliche Person
  • War bekleidet mit einer schwarzen Jacke
  • Trug eine schwarze Mütze

Wenige Minuten später schlug ein unbekannter Täter in gleicher Weise im Stadtteil Bahnstadt zu und stahl einer 57-Jährigen auf dem Fahrradweg in Höhe der Willy-Hellpach-Schule den Rucksack aus einer Fahrradtasche. In dem Rucksack befanden sich neben Schlüsseln, Smartphone und verschiedenen Ausweispapieren auch EC- und Kreditkarten sowie Bargeld. Der Rucksack wurde später am Abend an der Tatörtlichkeit mit dem kompletten Inhalt wieder aufgefunden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: Bewaffneter Raubüberfall auf Pizzalieferservice – Angestellten bedroht und Bargeld erbeutet – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch gegen 1.50 Uhr wurde ein Pizzalieferservice in der Eppelheimer Straße von drei bewaffneten Männern überfallen. Nach den bisherigen Erkenntnissen betraten die drei maskierten und mit Messern bzw. einer Pistole bewaffneten Täter den Verkaufsraum und bedrohten den 45-jährigen Inhaber. Einer aus dem Trio durchsuchte mehrere Schubladen und entwendete die Geldbörse des Opfers. Aus der Kassenschublade wurde weiteres Bargeld entnommen. Die Beute beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannter Richtung. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Anschließende umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Täterbeschreibungen:

Tatverdächtiger 1:

ca. 30 Jahre, ca. 180 cm groß, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, einen Schal um den Mund. Er sprach deutsch mit kurdischem Akzent, mit Messer bewaffnet.

Tatverdächtiger 2:

ca. 30 Jahre, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, einen schwarz-weißen Schal, sprach ebenfalls deutsch mit kurdischem Akzent, mit Messer bewaffnet

Tatverdächtiger 3:

grüne Halloween Maske mit langem Mund, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, sprach deutsch mit kurdischem Akzent, mit silberfarbenen Pistole bewaffnet

Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg zu melden.

Heidelberg: Nach Unfall von der Unfallstelle geflüchtet – Sachschaden von 2.000 Euro verursacht – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend gegen 21.45 Uhr an der Kreuzung
Neckarstaden/Theodor-Heuss-Brücke ereignete, sucht die Polizei. Eine 68-jährige BMW-Fahrerin fuhr auf der linken Fahrspur in Richtung Bismarckplatz. Kurz vor der Brücke touchierte ein bislang unbekannter Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, den BMW an der hinteren Stoßstange. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden von ca. 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter und bog über die Brücke nach Neuenheim ab. Die Geschädigte fuhr hinterher und versuchte den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Nachdem dieser in die Ladenburger Straße abgebogen war, verlor sie das Auto aus den Augen. Es soll sich um einen kleinen kastenförmigen Pkw mit heller/gelber Lackierung gehandelt haben, er müsste vorne links beschädigt sein. Der Unfall wurde der Polizei erst am Dienstagmorgen gemeldet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)