Bad Kreuznach: Abbrucharbeiten am Europaplatz für neue Mobilitätsstation gestartet

Im Zeitplan

Bad Kreuznach – Die Abbrucharbeiten des leerstehenden Betriebsgebäudes der Deutschen Bahn am Europaplatz, an dessen Stelle der neue Mobil- und Infopunkt entstehen soll, sind zeitplangemäß gestartet.

Am Donnerstagmorgen (22.02.2018) hat die mit dem Abbruch beauftragte Firma Plickert aus Mainz damit begonnen, den Bauzaun aufzustellen und die Sträucher vor dem Gebäude zu entfernen. Ab nächster Woche erfolgt die Räumung des Gebäudes. Die Stadt rechnet damit, dass die Abbrucharbeiten in etwa vier Wochen abgeschlossen sein werden. Eine Straßen- oder Gehwegsperrung muss nicht eingerichtet werden.

Mit der neuen Mobilitätsstation will die Stadt ein sichtbares Zeichnen für die Förderung von Elektromobilität, Radverkehr und ÖPNV in Bad Kreuznach setzen. Die Gesamtmaßnahme wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die Kosten für die neue Mobilitätstation sind mit rund 2,1 Mio. Euro brutto veranschlagt.