Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendieb deckt Schwindel auf

Pirmasens (ots) – Ein 36-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag an der Kasse eines Lebensmittelgeschäfts in der Wiesenstraße vom Kaufhausdetektiv angehalten. Der Mann hatte aus der Elektroabteilung einen Lautsprecher zum Verkaufspreis von 29,99 Euro auf 2,99 Euro umetikettiert. An der Kasse wurde zunächst der veränderte Preis
eingegeben. Trotzdem fiel der Schwindel auf.

Geldbeutel aus Einkaufswagen gestohlen

Pirmasens (ots) – Einer 74-jährigen Kundin wurde während ihres Einkaufs in einem Lebensmittelmarkt in der Arnulfstraße, am Dienstagvormittag, der Geldbeutel gestohlen. Die Frau hatte ihre Handtasche zunächst in den Einkaufswagen gelegt. Als sie die Tasche einen Augenblick nicht beobachtete, griff ein unbekannter Dieb zu und nahm daraus den Geldbeutel. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst an der Kasse. Im Geldbeutel bewahrte die Frau neben Bargeld, Ausweispapieren auch ihre Bankkarte auf. Mit dieser hob der Dieb unmittelbar nach der Tat noch bei einem Geldautomaten Geld ab, ehe die Karte gesperrt werden konnte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)