Landau: Die Polizei-News

Ende der Fahrt auf einer Verkehrsinsel
Ende der Fahrt auf einer Verkehrsinsel

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überraschung in Überraschungseier

Landau (ots) – 20. Februar 2018, 8.45 Uhr Am Dienstagmorgen wurde ein 50-jähriger Mann aus Landau in seinem Ford Escort in den Grabengärten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei dem Fahrer körperliche Anzeichen festgestellt, die den Verdacht auf Drogenkonsum begründeten. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf Amphetamine. Im Fahrzeug selbst konnten dann noch zwei Überraschungseier mit einer weißen Substanz aufgefunden werden. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass es sich hierbei ebenfalls um Amphetamine handelte. Gegen den Mann wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bäckereifahrzeug strandet auf Verkehrsinsel – SIEHE FOTO

Landau (ots) – 21. Februar 2018, 3.25 Uhr Ein 50-jähriger Lieferfahrer einer Großbäckerei befuhr am Mittwochmorgen die L 509 in Richtung Innenstadt. Mit seinem 7,5- Tonner-Lkw kam er in Höhe des Ärztehauses aus bislang ungeklärten Gründen auf die Verkehrsinsel. Er rasierte zwei Bäume ab und legte den Lkw quer über die Straße (siehe Bild). Die L 509 musste zur Bergung des Lkw bis 6.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich durch Queichheim umgeleitet. Da bei dem Unfall auch Betriebsstoffe ausliefen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Brot und Brötchen gab es an diesem Tag etwas später.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)