Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuostheim: Scheiben an zwei Autos eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Bereich der Seckenheimer Landstraße/Will-Sohl-Straße, wurden am Dienstag, auf dem Parkplatz unter der Brücke der B38a, ein Renault Megane und ein 1er BMW aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte jeweils die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und war so ins Innere gelangt. Während aus dem BMW nichts entwendet wurde, stahl der Täter aus dem Renault einen schwarzen Rucksack. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Tat muss sich zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim: 38-Jähriger fährt über rote Ampel – Crash im Kreuzungsbereich

Mannheim (ots) – Ein 38-jähriger Audi-Fahrer verursachte am Dienstagabend, gegen 22:15 Uhr, an der Kreuzung Stotzstraße/Ludwigshafener Straße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 14.000 Euro entstand. Der Mann war von der Stotzstraße bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren, wobei es zum Zusammenstoß mit einem 54-jährigen BMW-Fahrer kam. Eine 20-jährige Ford-Fahrerin konnte infolgedessen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den BMW auf. Durch den heftigen Aufprall wurden der Audi und der BMW so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall: Fehler beim

Fahrstreifenwechsel – Pkw fährt gegen Kleinlaster – eine Person leichtverletzt / 8.000 Euro Sachschaden

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es in der Mannheimer Oststadt um 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Ein 19-jähriger Fahrer stand mit seinem VW-Transporter auf dem linken, zweier Abbiegestreifen vom Kaiserring zum Friedrichsplatz, an der roten Ampel. Rechts daneben befand sich eine 44-jährige Pkw-Fahrerin in ihrem BMW.

Als die Ampel grün zeigte, wechselte die BMW-Fahrerin, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Im Zuge der anschließenden Kollision beider Fahrzeuge wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Bis einschließlich 16:10 Uhr kam es an der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Verkehrsunfallaufnahme-West ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mannheim-Friedrichsfeld: Bremse mit Gas verwechselt – 2

Fahrzeuge beschädigt – Autofahrerin bringt Reifen zum Qualmen – 13.000 Euro Sachschaden

Mannheim-Friedrichsfeld (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr zu zwei zeitlich unmittelbar aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen in der Fred-Joachim-Schoeps-Straße.

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand verwechselte eine Opelfahrerin vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr mit einem Ruck auf den, vor ihr geparkten Ford auf. Weiterhin kollidierte sie mit einem ebenfalls in der Straße geparkten VW. Selbst hiernach beschleunigte die Dame noch kurze Zeit weiter, sodass die Reifen zu quietschten und sogar zu qualmen begannen.

Zu weiteren Unfällen kam es jedoch nicht – auch verletzt wurde niemand.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Drogendealer bietet Polizeibeamten Marihuana an, Festnahme!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag, gegen 19 Uhr bot im Quadrat S 3, ein 21-jähriger Gambier, unwissend ob des Berufsstandes, einem Polizeibeamten in Zivil, Drogen an. Er fragte diesen, ob er etwas Marihuana kaufen wolle und zeigte ihm zudem mehrere Plomben. Der Polizeibeamte erklärte ihm daraufhin die Festnahme. Bei der Durchsuchung des Gambiers im Polizeirevier Mannheim-Innenstadt konnten noch mehr portionierte Betäubungsmittel sichergestellt werden. Insgesamt wurden knapp 10 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)