Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht – 36-jährige Radfahrerin verletzt

Heddesheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag, gegen 10:45 Uhr, an der Kreuzung Bahnhofstraße/Kirchbaumstraße ereignet hat. Eine 36-jährige Radfahrerin war in der Bahnhofstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Kirchbaumstraße abbiegen. Hierbei nahm ihr allerdings ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt und fuhr zeitgleich in den Kreuzungsbereich ein. Die Frau musste dem PKW ausweichen, stieß infolgedessen mit ihrem Rad gegen die Bordsteinkante und stürzte zu Boden. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Frau zog sich durch den Sturz Verletzungen zu und nahm im Anschluss selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Fahrer streift beim Abbiegen Nissan und entfernt sich – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – An der Kreuzung Adelsförsterpfad/“In den Weinäckern”, wurde am Dienstagmorgen, zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, ein Nissan Juke beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog ein bislang unbekannter LKW-Fahrer vom Adelsförsterpfad nach links in die Straße “In den Weinäckern” ab und streifte dabei den am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan. Weiterhin touchierte er zwei große Steinblöcke, die als Fahrbahnbegrenzung dienen und verschob diese. Der Unfallverursacher muss einen LKW mit einem Anhänger oder eine Sattelzugmaschine mit einem Auflieger gefahren haben. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Walldorf/BAB 6: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen – Zwei Personen schwer verletzt.

Walldorf/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Walldorf, an dem vier Lastfahrzeuge beteiligt waren, wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 27-jähriger Mann war kurz nach 12 Uhr mit seinem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Am Autobahnkreuz Walldorf musste er staubedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 57-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät, versuchte noch nach rechts auszuweichen, prallte ungebremst gegen den Lastwagen, geriet in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stieß gegen die Leitplanken. An deren Ende kam er mit seinem Sattelzug nach rechts über die Sperrfläche auf die Parallelfahrbahn und stieß dort gegen einen weiteren Lastwagen, der gerade von der Parallelfahrbahn nach links auf die A 6 auffahren wollte. Dieser wiederum wurde nach rechts abgewiesen und stieß gegen einen vierten Lastwagen, der von der Überleitung von der A 5 aus Richtung Karlsruhe kommend auf die A 6 in Richtung Heilbronn auffahren wollte.

Vom Lastwagen des 57-Jährigen fiel die Ladung, eine größere Anzahl von Milchpackungen, auf die Fahrbahn und verschmutzte diese im Bereich der rechten Fahrspur und der Zuführung zur A 6.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Die beiden 27- und 57-jährigen Lastwagen-Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Ältere der beiden wurde mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Während der Landung des Hubschraubers musste die A 6 in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Überleitung von der A 5 zur A 6 in Richtung Heilbronn war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, ebenso der rechte und mittlere Fahrstreifen auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn.

Während der Reinigungsarbeiten muss die A 6 nochmals komplett gesperrt werden.

Es bildeten sich Staus von mehreren Kilometern Länge.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gemeinsamer Diebeszug und anschließende Randale führen in einem Fall zur Gewahrsamnahme

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend kam es in einem Einkaufszentrum in der Speyerer Straße zu einem Diebstahl mit anschließender Gewahrsamnahme.

Gegen 21:00 Uhr verständigte ein Ladendetektiv die Polizei, nachdem er zuvor zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren als Diebe enttarnt hatte. Die beiden Männer hatten Waren in Höhe von mehreren hundert Euro eingesteckt.

Nachdem das Diebesgut sichergestellt und die Personalien der Beschuldigten seitens der Beamten festgestellt waren, wurden sie zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentruns fing der 23-Jährige dann plötzlich aus unerfindlichen Gründen an laut herumzuschreien.

Als sein Bekannter versuchte ihn zu beruhigen, wurde er zunehmend aggressiver und beabsichtigte diesen sogar anzugreifen. Durch ein schnelles Eingreifen der Polizeibeamten konnten jedoch weitere Straftaten verhindert werden.

Da sich der junge Mann durch Nichts und Niemanden beruhigten ließ und sich weiterhin aggressiv zeigte, wurde er letztlich in Gewahrsam genommen. Es folgte eine Übernachtung im Polizeirevier.

Im vorliegenden Fall übernimmt das Polizeirevier Hockenheim die weitere Sachbearbeitung.

Brühl, Rein-Neckar-Kreis: Weiterer Einbruch in Gewerberaum –

Bargeld erbeutet / Polizei sucht Zeugen!!!

Brühl, Rein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Montag, den 19.02.2018, 18:00 Uhr bis Dienstag, den 20.02.2018 um 11:00 Uhr, kam es in Brühl zu einem weiteren Einbruch in ein Kosmetikgeschäft in der Schwetzinger Straße.

Die Eingangstür wurde durch bislang unbekannte Täter mit brachialer Gewalt aufgehebelt und das Gebäudeinnere durchsucht.

Die Einbrecher erbeuteten lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine genaue Aussage getroffen werden.

Ob ein Tatzusammenhang mit den bereits gestern gemeldeten Fällen besteht, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich tagsüber beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/ 71282 zu melden.

Außerhalb der Geschäftszeiten ist das Polizeirevier
Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/ 83397 – 0 zu erreichen.

Walldorf: Hoher Schaden nach Auffahrunfall – keine Verletzte

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beide beteiligten Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro entstand, mussten von Abschleppdiensten am Dienstagabend gegen 18 Uhr von der Unfallstelle abtransportiert werden. Ein aus Eppelheim stammender BMW-Fahrer war auf der B 291 zwischen Walldorf und Oftersheim unterwegs und musste ca. 200 Meter nach der Überführung zur A 5 aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeugs seine Geschwindigkeit deutlichst verringern. Der nachfolgende VW-Golf-Fahrer erkannte den Abbremsvorgang allerdings zu spät und fuhr auf. Die Fahrer hatten Glück im Unglück und zogen sich keine Verletzungen zu.

Brühl: Scheibe eingeschlagen – Portmonee gestohlen

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines im Wiesenplätz bei der Marion-Dönhoff-Realschule geparkten Toyota Yaris schlug am Dienstagabend zwischen 20 und 21.40 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete aus dem Innenraum den in einer Handtasche befindlichen Geldbeutel.

Nach Angaben der Geschädigten befanden sich darin rund 250 Euro Bargeld, EC- und Kreditkarten, persönliche Ausweisdokumente und sonstige Utensilien. Den Diebstahlsschaden selbst beziffert sie auf über 500 Euro. In welcher Höhe Sachschaden an ihrem Auto entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Handtasche hatte die Frau im Fußraum hinter dem Fahrersitz in einer weiteren Tasche platziert. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.

Reilingen: Tasche aus Suzuki gestohlen – Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Handtasche mit Handy, EC-Karte und persönlichen Ausweispapieren entwendete am Dienstag ein bislang unbekannter Täter aus einem in der Siemensstraße abgestellten lila-farbenen Suzuki. Die Geschädigte parkte ihren Wagen, an dem die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen wurde, zwischen 17.45 und 19.15 Uhr.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf über 500 Euro belaufen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, mitzuteilen.

Eppelheim: Kupferkabel von Baustelle gestohlen Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einer Baustelle in der Haupt-/Hildastraße entwendeten bislang unbekannte Täter über das vergangene Wochenende ca. 120 m Kupferkabel, welches bereits in 2-Meter-Stücke geschnitten war. Aufgrund des Gewichts, dieses liegt zwischen 300 und 400 Kilogramm, müssten mehrere Täter beteiligt und der Abtransport mit einem entsprechenden Fahrzeug erfolgt sein.

Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, 16.30 Uhr bis Montagmorgen in Betracht.

Die Arbeiter bemerkten den Diebstahl gegen 8 Uhr und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Abtransport geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377, oder das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Laptop aus geparktem Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Plankstadt ein geparktes Auto aufgebrochen. Der Unbekannte schlug in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr an einem in der Jahnstraße, auf dem Parkplatz einer Sporthalle abgestellten Nissan die Scheibe der Beifahrertür ein und drang ins Fahrzeuginnere ein. Hier nahm er eine schwarze Ledertasche mit dem Laptop, dem IPhone und dem Geldbeutel des Fahrzeugbesitzers an sich und flüchtete. Bei der Tat riss der Autoaufbrecher sowohl die Verkleidung der Tür als auch die Polsterung der Mittelarmlehne mutwillig ab. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Walldorf: 33-Jähriger ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte des Wieslocher Reviers am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf einen Ford Fiesta aufmerksam, dessen Fahrer beim Erkennen sofort die Geschwindigkeit erhöhte. Im Alemannenweg konnte der Wagen schließlich gestoppt und der 33-jährige Fahrer kontrolliert werden. Eine Fahrerlaubnis konnte der Walldorfer nicht vorweisen. Eine Recherche ergab, dass ihm diese entzogen worden war. Da die Beamten den Verdacht der Drogenbeeinflussung hatten, ordneten sie eine Überprüfung an. Nach dem positiven Testergebnis folgte auf der Dienststelle die Entnahme einer Blutprobe. Das Auto wurde verschlossen abgestellt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 33-Jährige sieht nun erneut einer Anzeige entgegen.

Schwetzingen: Mitsubishi-Fahrerin schaute zu tief ins Glas – Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werdengebeten, sich zu melden

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen verständigten am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr die Polizei, da eine Mitsubishi-Fahrerin bei ihrer Fahrt auf der B 291 von Walldorf in Richtung Schwetzingen mehrfach über die Mittellinie gefahren war und dadurch Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Zudem hatte die Frau bei ihrem Parkmanöver einen BMW gerammt, an dem Schaden von 1.000 Euro entstand.

Auf einem Parkplatz in der Bodelschwinghstraße konnte der Mitsubishi festgestellt werden; die 48-Jährige war kaum ansprechbar und schlief auch immer wieder ein.

Nachdem eine Alkoholüberprüfung vor Ort von der Frau verweigert wurde, eröffneten ihr die Beamten die weiteren Maßnahmen. Auf der Dienststelle ordneten sie schließlich eine Blutentnahme und die Beschlagnahme ihres Führerscheins an. Im Verlauf des Abends willigte die Frau dann doch einer Alkoholüberprüfung ein: sie stand mit 1,92 Promille deutlichst unter Alkoholeinwirkung.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Mitsubishi-Fahrerin am Dienstagabend gefährdet wurden, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)