Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Integrierte Gesamtschule

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Im Laufe des zurückliegenden Wochenendes stiegen bislang unbekannte Täter nach Einwerfen eines Fensters im rückwärtigen Bereich in das Gebäude der IGS in der Sankt Wendeler Straße ein und entwendeten aus einem Unterrichtsaal ein elektronisches Gerät. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei den Tätern um mindestens zwei Personen gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 und die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Gartenhäuschen

Herschweiler-Pettersheim (ots) – In der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2018 entwendeten bislang unbekannte Täter in der Seitersstraße zunächst aus einem unverschlossenen Gartenhäuschen einen Spaten und versuchen anschließend mit diesem ein weiteres, verschlossenes Gartenhäuschen aufzubrechen. Dies misslang jedoch, möglicherweise weil sie von dem Gebell eines Hundes vertrieben worden sind.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.

Schwerer Einbruchsdiebstahl in das Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung Kusel

Kusel (ots) – Bisher unbekannte Täter drangen über das Wochenende offensichtlich über ein Fenster in das Verwaltungsgebäude ein. Im Anschluss durchsuchten die Täter verschiedene Büroräume in der Zulassungsstelle und dem Bürgerbüro. In einem Büro konnte ein Standtresor durch die Täter geöffnet werden wobei hier mehrere, zur Entsorgung gelagerte Handfeuerwaffen, die teilweise noch funktionsfähig waren, entwendet wurden. Munition ist nicht in die Hände der Täter gelangt. Darüber hinaus wurde eine geringe Summe an Bargeld entwendet. Die Tat wurde durch den Hausmeister am frühen Montagmorgen entdeckt. Die Polizei Kusel fragt, wer in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Hinweise an die Polizei Kusel unter Telefon 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de.