Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viel zu viel geladen

Kaiserslautern (ots) – Der Fahrer eines Lkw ist am Dienstagmorgen einer Polizeistreife aufgefallen. Er war in der Friedenstraße unterwegs. Auf der Ladefläche des 7,5-Tonners befand sich eine große Menge Erdaushub. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Wagen überladen war. Deshalb kontrollierten sie den Fahrer und begleiteten ihn anschließend zu einer Waage. Der Lkw wog stattliche 9.520 Kilogramm. Er war damit um mehr als 25 Prozent überladen. Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

Gleich mehrfach Waren eingesteckt

Kaiserslautern (ots) – Nach dem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt am Montagabend zeigt eine junge Frau Reue. Sie wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mehrere Waren in ihre Handtasche packte. Als die 19-Jährige das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach sie der Detektiv an. Die Frau gab nicht nur diesen Diebstahl zu. Sie hatte außerdem in zwei weiteren Einkaufsmärkten Gegenstände gestohlen.

Handtaschenraub vereitelt

Kaiserslautern (ots) – Eine resolute Frau hat am Montag um 14 Uhr den Raub ihrer beiden Handtaschen verhindert. Die 72-Jährige war zu Fuß in der Glaserstraße unterwegs. Ein Unbekannter schubste sie von hinten. Zugleich versuchte er, seinem Opfer die Handtaschen zu entreißen. Die rüstige Seniorin schlug laut schreiend um sich. Weitere Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und wollten der Geschädigten zu Hilfe kommen. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Marktstraße. Der Unbekannte war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war 20 bis 25 Jahre alt, hatte schwarze, kurze Harre und trug einen Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer beigefarbenen Wildlederjacke und braunen Stiefeln. Er hatte einen Rucksack bei sich. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern (0631 369-2620) melden.

Ladendiebe kommen nicht weit

Kaiserslautern (ots) – Aus einem Bekleidungsfachgeschäft in der Fußgängerzone haben drei Männer Waren im Wert von knapp 1.900 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich bereits am 30. Januar. Durch die Auswertung von Aufnahmen der Überwachungskameras konnten alle drei Tatverdächtigen jetzt ermittelt werden. Gegen die Männer im Alter von 19, 29 und 49 Jahren kommt eine Strafanzeige wegen Diebstahls zu.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)