Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Jockgrim (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten vergangenen Freitag, 16.02.2018 gegen 20:13 Uhr, die Terrassentür eines Wohnhauses im Blumenring in Jockgrim aufzuhebeln. Es gelang den Tätern jedoch nicht die Tür zu öffnen und ins Innere des Anwesens einzudringen. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Zu schnell abgebogen

Speyer (ots) – Vermutlich zu schnell abgebogen ist am Sonntagnachmittag eine 19-jährige Fiat Panda Fahrerin von der Heinrich-Heine-Straße in die Ludwig-Uhland-Straße. Sie kam im Kreuzungsbereich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen verkehrsbedingt wartenden VW Golf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Speyer – Falsche Polizeibeamtin

Speyer (ots) – Eine Rentnerin aus der Paul-Egell-Straße meldet sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Speyer, um sich rück zu versichern, ob gerade Einsatzkräfte Ermittlungen hinsichtlich Einbruchsdiebstählen an ihrer Wohnadresse, einem Mehrparteienhaus, durchführen. Dies wurde verneint. An der Sprechanlage habe eine weibliche Person (junge Stimme, hochdeutsch, kein Akzent) mitgeteilt, dass sie von der Polizei sei und dass in das Objekt eingebrochen wurde. Die Person wollte wissen, wie viele Parteien in dem Haus leben und wie viele davon schon im Rentenalter wären. Diese Angaben verweigerte die Rentnerin. Als die weibliche Person Einlass begehrte, erwiderte die Rentnerin, dass sie nach unten kommen werde um die Tür persönlich zu öffnen. Die Frau entgegnete, dass dies nicht nötig wäre und sie jetzt gehen müsse. Zu einem persönlichen Kontakt oder konkreten Forderungen kam es nicht.