Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochzeitsfeier endet im Polizeigewahrsam

17.02.2018 – 09:10 Ludwigshafen (ots) – Samstagnacht, gegen 01:00 Uhr, kam es im Rahmen einer türkischen Hochzeitsfeier zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen Vater und Sohn, zu welchem die Polizei hinzugerufen wurde. Aufgrund der anhaltenden Aggressionen während der polizeilichen Maßnahme und dem Versuch wiederholt aufeinander loszugehen, wurden die beiden Streitenden gefesselt. Am Boden liegend trat der Sohn zunächst einem Polizisten gegen das Bein. Später versetzte er einem weiteren Polizisten einen Kopfstoß und trat einem anderen Beamten gegen das Gesäß. Außerdem beleidigte der Sohn sämtliche eingesetzten Polizeibeamten. Der Vater und sein Sohn wurden schließlich zwecks Verhinderung weiterer Straftaten in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen Vater und Sohn werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Täter erbeutet Goldschmuck

Ludwigshafen (ots) – Ein angeblicher Mitarbeiter der Wasserwerke gab am Freitagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, gegenüber einer 80-jährigen Anwohnerin aus Ludwigshafen an, dass es bei ihr in der Wohnung zu einem Wasserrohrbruch kam. Um einen Druckabfall herbeizuführen, wurde der Mann von der Dame ins Badezimmer geführt, in welchem er sämtliche Wasserhähne aufdrehte und die Frau ablenkte. Nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass eine vermutlich zweite Person in ihrem Schlafzimmer gewesen sein musste. Hier waren Schränke geöffnet und aus einer Nachttischschublade wurde Goldschmuck entwendet. Der Täter wird als männliche, ca. 160cm große Peron mit untersetztem, deutlichen Bauch, schwarzen Haaren, fülligem, rundem Gesicht und heller Haut beschrieben.

Hinweise sollen der Kriminalpolizei Ludwigshafen (0621/963-2773) gemeldet werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)