Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hetze im Internet

Frankenthal (ots) – Die Polizeiinspektion Frankenthal wird durch Zeugen informiert, dass das Video eines Polizeieinsatzes, das in dem sozialen Netzwerk “Facebook” kursiert, durch Kommentatoren mit Beleidigungen, Hetze und Aufforderungen zu Straftaten versehen ist. Daraufhin wurde der beanzeigte Kommentar ausgewertet, der User identifiziert und entsprechend strafrechtlich verfolgt. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer strafrechtlich relevanter Kommentare dauern an.

Die Polizeiinspektion Frankenthal weist an dieser Stelle darauf hin, dass Hetze in den sozialen Netzwerken konsequent strafrechtlich verfolgt wird.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Der 57-jährige Geschädigte parkt sein Fahrzeug Ford Kuga am Donnerstag, den 15.02.2018 gegen 18.00 Uhr auf dem Parkdeck der Anwesen Martin-Schongauer-Straße 1a-e. Als er am 16.02.2018 gegen 06.00 Uhr zurückkehrt stellt er fest, dass ein Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Heck seines Fahrzeugs gefahren ist. An dem Fahrzeug des Geschädigten entsteht ein Schaden in Höhe von 1000,00 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Frankenthal (ots) – Eine 49-jährige Verkehrsteilnehmerin fährt am Freitag, den 16.02.2018 gegen 16.20 Uhr mit ihrem Fahrzeug VW Golf vom Folzring in den Europaring. Dort muss sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies wiederum sieht eine 53-jährige Verkehrsteilnehmerin zu spät und fährt auf ihre Vorderfrau auf. Es entsteht insgesamt Sachschaden in Höhe von 4000,00 Euro.

Verdächtige Personen

Frankenthal (ots) – Eine 46-jährige Joggerin meldet am 16.02.2018 gegen 18.00 Uhr circa 20 Minuten nach dem Ereignis telefonisch, dass sie in der Straße “Am Kanal” joggen gewesen ist. Während des Joggens kommen ihr zwei junge Männer auf Fahrrädern entgegen. Als sie diese passiert, rufen die jungen Männer ihr nach. Darauf reagiert die Joggerin jedoch nicht. Anschließend rufen ihr die Männer nach, dass hinter ihr ein Mann mit Messer läuft. Auch davon lässt sich die Joggerin nicht beeindrucken und setzt ihren Lauf fort. Von den Tätern ist nur bekannt, dass sie dunkel gekleidet sind. Eine nach der Meldung durchgeführte sofortige Fahndung verläuft negativ.