Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Durlach eingebrochen und haben hochwertige Parfumflakons im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Zwischen 16:00 und 20:30 Uhr schlichen die Täter zunächst auf das in der Rittnertstraße gelegene Anwesen. Mit vorgefundenen Steinen zerstörten die Einbrecher insgesamt zwei Terrassentüren, bis sie schließlich in das Haus gelangten. Im Inneren durchsuchten sie daraufhin sämtliche Räumlichkeiten und nahmen aus dem Schlafzimmer mehrere angebrochene Flakons mit hochwertigem Parfum an sich. Anschließend gelang es ihnen, mit ihrer Beute unerkannt vom Grundstück zu flüchten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Karlsruhe (ots) – Ein erheblich alkoholisierter 27-jähriger Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Erzbergerstraße leicht verletzt. Der Radler war kurz vor 13.00 Uhr auf dem Gehweg der Erzbergerstraße in Richtung Neureut-Heide unterwegs. An der Kreuzung zur Michiganstraße wollte er diese geradeaus überqueren und fuhr ohne das STOP Zeichen zu beachten auf die Michiganstraße. Dort streifte er einen bevorrechtigten Pkw, der von einer 53-Jährigen gelenkt wurde und stürzte. Er wurde in einem Rettungswagen behandelt und anschließend zur Wache gebracht. Nach einer Blutentnahme konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)