Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Metalldiebstahl auf Baustelle

Mainz-Oberstadt (ots) – Dienstag, 13.02.2018, 18:00 Uhr bis 15.02.2018, 08:00 Uhr

An einem Gebäude im Duesbergweg, welches im Moment komplett renoviert wird, wurde heute Morgen festgestellt, dass größere Mengen an Kupferdraht und Kupferrohren entwendet wurden. Die Kabel waren bereits teilweise von der verantwortlichen Baufirma in Decken verbaut und teilweise im Gebäude zum Einbau entsprechend gelagert. Auch wurden zwei Kupferrohre, welche schon über mehrere Stockwerke verbaut waren, abgeschnitten und entwendet. Dafür benutzten die Täter vermutlich einen Trennschleifer.

Aufgrund der Menge der entwendeten Kupferrohre und -kabel müssen die Täter mit einem Fahrzeug, ähnlich eines Transporters, unterwegs gewesen sein. Der Wert der Gegenstände liegt in einem mittleren, fünfstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1: 06131 – 65 4110

Mainz, Schüler beleidigen Polizeibeamte, Schule untersagt weitere Teilnahme am Unterricht

Mainz (ots) – Donnerstag, 15.02.2018, 11:00 Uhr

Am Donnerstagmorgen wird die Mainzer Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Mainzer Innenstadt gerufen. Die Unfallörtlichkeit befindet sich in der Nähe zu einer Schule. Während der gerade stattfindenden Pause stehen viele Schülerinnen und Schüler an den Fenstern und beobachten die Situation. Zwei Schüler fühlen sich dabei aber dazu veranlasst, lautstark in Richtung der Polizeibeamten die Worte “All Cops are Bastards” zu rufen.

Zunächst die Unfallaufnahme beendend, suchen die beiden Polizeibeamten im Anschluss die Schulleitung auf, gehen gemeinsam in die betreffende Klasse und können die beiden Schüler identifizieren.

Durch die Schulleitung wird gegenüber den 14-jährigen Jugendlichen als Ordnungsstrafe die weitere Teilnahme am Unterricht für den laufenden Tag ausgesprochen. Durch die Polizei werden Strafanzeigen erstattet und Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Aggressiver Bettler mit Kind

Mainz-Hartenberg (ots) – Donnerstag, 15.02.2018, 20:50 Uhr

Vor einem Einkaufsmarkt in der Hartenbergstraße sprach ein recht aggressiver Bettler aus dem rumänischen Sprachraum mehrere Kunden nach Essensspenden an. Eine 30-jährige Frau fühlte sich dadurch gestört und verständigte die Polizei. Die Beamten mussten feststellen, dass der 32-jährige Bettler auch noch ein 6-jähriges Kind dabei hatte.

In einer Kiste befanden sich Lebensmittel, welche sie erbettelt hatten. Diese wurde ihnen belassen. Ein kleiner, zweistelliger Geldbetrag wurde durch das Ordnungsamt eingezogen.

Einbruchsversuch in Erdgeschoßwohnung

Mainz-Oberstadt (ots) – Dienstag, 13.02.2018, 20:00 Uhr bis 15.02.2018, 10:45 Uhr

Unbekannte betraten auf nicht bekannte Weise die Gebäuderückseite eines Wohnhauses in der Straße “Am Fort Mariaborn”. Dort versuchten sie, in mehreren Ansätzen eine Terrassentür zu öffnen. Diese hielt den Versuchen stand. Warum die Täter von ihrem Vorhaben abgesehen haben, steht nicht fest.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruchsversuch in Reihenhaus

Mainz-Mombach (ots) – Freitag, 09.02.2018, 08:11 Uhr bis Mittwoch, 14.02.2018, 19:00 Uhr

In der Straße “In der Anlage” wollten unbekannte Täter in ein Reihenhaus einbrechen. Der Versuch, an einem der Häusser die Außentüren und das Küchenfenster aufzuhebeln, gelang jedoch nicht. Sie verließen unverrichteter Dinge das Anwesen in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)