Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seeheim-Jugenheim: Raubüberfall auf Tankstelle / Täter mit Froschmaske / Unbekannter Kunde gesucht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Donnerstagabend (wir haben berichtet) hat das Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Täter sein Gesicht unter einer Froschmaske verborgen. Zudem war ein bislang noch unbekannter Mann kurz vor dem Überfall Kunde in der Tankstelle. Er war etwa 30 bis 40 Jahre alt, trug eine schwarze Baumwollmütze und könnte für die Beamten ein wichtiger Zeuge sein.

Der Kunde sowie weitere Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Hirschhorn: Grauer Renault beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Hirschhorn (ots) – Zwischen Mittwochabend (14.02.),19 Uhr und Donnerstagmorgen (15.02.),9:45 Uhr, kam es zu einem Unfall in der Uferstraße. Ein dort geparkter,grauer Renault wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug, mutmaßlich beim Vorbeifahren, beschädigt. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. An dem Renault entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Bei dem flüchtenden Auto müsste es sich, ersten Erkenntnissen nach, um ein blaues Fahrzeug handeln. Die Polizei in Hirschhorn sucht Zeugen die möglicherweise den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06272/9305-0, zu melden.

Biblis: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Biblis (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagabend (15.02.) suchen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim nach Zeugen. Gegen 18 Uhr wurde ein violetter Nissan Micra in der Kirchenstraße vor der dortigen Volksbank Filiale geparkt. Bei der Rückkehr zu ihrem Wagen entdeckte die Halterin gegen 19.45 Uhr einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite. Mutmaßlich ist ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken aus dem gegenüberliegenden Parkplatz mit dem abgestellten Auto kollidiert. In diesem Zusammenhang hat eine Zeugin gegen 19 Uhr einen dunklen Mercedes-Benz mit roten Felgen beobachten können. Ob das Fahrzeug den Unfall verursacht hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum Unfall oder dem beobachteten Wagen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.

Raubüberfall auf Tankstelle in Jugenheim

Seeheim-Jugenheim; Jugenheim (ots) – Am Donnerstagabend (15.02.2018) gegen 21:30 Uhr betrat ein maskierter, schwarz gekleideter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Zwingenberger Straße in Jugenheim. Er bedrohte den alleine anwesenden Kassierer mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Diesen ließ er sich in eine mitgebrachte schwarze Tasche packen und flüchtete anschließend, mit der Beute von mehreren hundert Euro, zu Fuß in Richtung Alsbach. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Der Täter soll ca. 20 Jahre alt und ca. 185cm groß sein. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover mit mintgrüner Kapuze bekleidet. Unter seiner Maskierung waren blonde Haare zu erkennen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die Kriminalpolizei, K10 Darmstadt, hat die Ermittlungen zur Ergreifung des Täters aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)