Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsch – Nach Brand eines Vereinsheims: Defekt an Gebäudeinstallation wahrscheinliche Ursache

Malsch (ots) – Nach dem Brand des Schützenhauses in Malsch liegt nun das vorläufige Ergebnis eines Brandursachengutachters vor. Demnach wird nach aktuellem Kenntnisstand ein elektrotechnischer Defekt an der Gebäudeinstallation als wahrscheinliche Brandrsache angenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung oder auf anderweitige Ursachen haben sich nicht ergeben.

Wie berichtet, war von dem Vollbrand, der am 6. Februar gegen 22.20 Uhr von Anwohnern gemeldet worden war, auch der angrenzende Schießstand betroffen. Der Gesamtschaden ist im sechsstelligen Eurobereich anzusiedeln, allerdings lässt sich die exakte Schadenshöhe bisher noch nicht genau beziffern, da hierzu weitere Gutachten noch ausstehen.

Karlsdorf-Neuthard – Schwimmbaddach in Brand geraten

Karlsruhe (ots) – Das unvorsichtige Verhalten dreier Jungen führte am Mittwochmittag zu einem Brand am Dach eines Schulschwimmbades in Karlsdorf-Neuthard, durch den ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand.

Nach den bisherigen Erkenntnissen zündeten die Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren gegen 13:30 Uhr aufgrund persönlicher Motive zunächst ein Fotobuch an. Eigenen Angaben zufolge löschten sie das Buch aber wieder und warfen es anschließend auf das Dach der Schwimmhalle in der Schulstraße. Offenbar reichte die Glut jedoch aus, das Dach des Gebäudes in Brand zu stecken.

Die alarmierte Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand

Bad-Schönborn – Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots) – Ohne Beute verließen am Dienstagabend Einbrecher ein Wohnhaus in der Wilhelm-Busch-Straße in Östringen, indem sie zuvor über ein Kellerfenster eingestiegen sind.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Diebe zwischen 16:20 Uhr und 20:15 Uhr gewaltsam Zutritt in das Haus. In der Wohnung gab es keine erkennbaren Spuren, die auf eine Durchsuchung der Räumlichkeiten hingewiesen hätten. Vermutlich wurden die Langfinger bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten aus der Wohnung über die Terrassentür.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat die mit dem Einbruch in Verbindung stehen wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Bruchsal (ots) – Ein unter Drogenbeeinflussung stehender Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall in Bruchsal verursacht, nachdem er eine rote Ampel missachtete. Der 34-Jährige fuhr um 10.15 Uhr mit seinem Opel am alten Güterbahnhof und wollte nach links auf die Grabener Straße abbiegen. Nachdem er eine rot zeigende Ampel übersah, kollidierte er mit dem Golf einer 76-Jährigen, welche noch vergeblich versuchte auszuweichen. Beim Zusammenprall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 5.000 Euro. Wie festgestellt wurde, besitzt der Unfallverursacher keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss berauschender Mittel, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Zudem konnte durch Beamte des Polizeireviers Bruchsal in dessen Fahrzeug noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)