Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnhausbrand: Keine Hinweise auf Brandlegung von außen

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots) – Ein Wohnhaus brannte am Montag in der Friedenstraße. Ein 61-jähriger Hausbewohner kam dabei ums Leben (wir berichteten: http://s.rlp.de/3SW).

Gutachter und Polizei haben am Dienstag den Brandort untersucht. Die Ermittler haben zurzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass eine Brandlegung von außen erfolgte. Nach dem vorläufigen Ergebnis des Brandgutachtens lag auch kein technischer Defekt vor, der als Brandursache in Frage käme. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion starb der Mann an einer Rauchgasintoxikation. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere stehen die endgültigen Ergebnisse des Brandgutachters und der Rechtsmedizin nach vollständiger Erhebung der Tatortbefunde aus.

Frau nach Sturz schwer verletzt

Kaiserslautern (ots) – Eine 70-Jährige ist in der Nacht zum Dienstag mehrfach gestürzt. Dabei hat sie sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Ein Zeuge meldete dem Rettungsdienst, dass in der Kantstraße eine Seniorin auf der Fahrbahn liegen würde. Bei dessen Eintreffen war die Verletzte nicht ansprechbar und wurde ins Krankenhaus transportiert. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die alkoholisierte Frau auf dem Nachhauseweg mehrfach gestürzt war. Sie schlug dabei mit dem Hinterkopf auf der Straße auf. Die Verletzungen, die sich die Frau dabei zuzog, sind so schwer, dass Lebensgefahr besteht.

Beim Einkaufen Geldbeutel gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannten gelang es, einer 29-jährigen Frau ihren Geldbeutel aus der Handtasche zu stehlen. Das Diebstahlsopfer war am Dienstagnachmittag in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt zum Shoppen unterwegs. Ihre Tasche trug sie die ganze Zeit bei sich. Als sie ihren Geldbeutel herausholen wollte, stellte sie fest, dass die Tasche geöffnet war. Die Geldbörse fehlte. Die Täter erbeuteten 250 Euro Bargeld und Ausweispapiere.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)