Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneut in Häuser eingebrochen

Ramsen, Eisenberg, Kerzenheim (ots) – In ein unbewohntes Haus in Ramsen brachen unbekannte Täter zwischen Samstag und Dienstag ein, indem sie ein Kellerfenster aufhebelten. Anschließend wurde der Keller und das Erdgeschoss durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden.

An einem Wohnhaus in Eisenberg hebelten unbekannte Täter zunächst ein Fenster auf der Rückseite auf und gelangten so ins Haus. Sämtliche Räume wurden durchsucht und eine Geldkassette mit Bargeld entwendet.

In Kerzenheim gelangten unbekannte Täter vermutlich durch Übersteigen eines Gartenzaunes zunächst auf das Grundstück. Auf der Rückseite hebelten die Täter dann eine Terrassentür auf. Als ein im Haus anwesender Hund anschlug, flüchteten die Täter.

PKW aufgebrochen

Kerzenheim (ots) – An einem geparkten PKW wurde in der Nacht auf Dienstag die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Danach wurden aus dem Auto alle Armaturen, das Lenkrad, sowie Zierleisten ausgebaut. Täterhinweise liegen nicht vor.

Unfallverursacher geflüchtet

Eisenberg (ots) – Erheblich beschädigt wurde ein auf dem Parkplatz der Berufsschule Eisenberg abgestellter PKW am Montag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Vermutlich fuhr ein anderes Fahrzeug beim Ausparken rückwärts gegen den parkenden PKW und beschädigte durch den Aufprall die Frontschürze und die Motorhaube. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Teile einer Rückleuchte sichergestellt werden. Hinweise an die Polizei Kirchheimbolanden.

Geschwindigkeitsüberwachung im Appeltal

Rockenhausen (ots) – Von Dienstag, 06.02. bis zum Freitag, 09.02. wurde erstmalig im Appeltal,im Verlauf der L 400,in Oberhausen ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt. Diese mobilen Messgeräte finden überwiegend Verwendung auf Bundesautobahnen und Bundesstraßen. Aufgrund zunehmender Beschwerden aus der Bevölkerung wurde hiervon eine Ausnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigen, dass wie erwartet die Verkehrsdichte für eine Landesstraße gering ist und die Geschwindigkeiten, insbesondere in den Morgen- und Abendstunden erheblich überschritten werden. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer müssen mit Verwarnungen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit einer Geldbuße bis zu 160,- Euro, 2 Punkten und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Weitere Geschwindigkeitsmessungen werden folgen. Gemessene Fahrzeuge: 1330 Fahrzeuge Beanstandungen: 21 Beanstandungen V/max: 83 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Jettenbach (ots) – Sachschaden entsteht bei einem Unfall in der Kirchstraße. Am Montagmorgen geriet ein 42-jähriger Fahrer mit seinem PKW ins Rutschen und stieß gegen eine Mauer. Am PKW entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Mauer wurde beim Aufprall nicht beschädigt.