Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch mit flüchtigen Tätern

Ruppertsberg (ots) – Am Freitag, den 09.02.2018, brachen unbekannte Täter gegen 18.45 Uhr in ein Wohnhaus im Haagweg in Ruppertsberg ein. Der Eigentümer überraschte einen Täter in der Wohnung, welcher auf einen Balkon flüchtete und beim Verlassen des Balkons in den Garten fiel. Im Garten befand sich ein zweiter Täter. Beide verließen die Tatörtlichkeit, stiegen in der Straße “In den Kappesgärten” in einen hellen Personenkraftwagen ein und fuhren in Richtung Meckenheim/B271 davon. Der Täter in der Wohnung war ca.175cm groß, athletisch, schwarz gekleidet mit Stirnlampe und der Täter im Garten trug eine hellere Jacke. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalinspektion Neustadt, Tel. 06321/854-0, oder an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Bad Dürkheim – Einbruch in Büroräume

Bad Dürkheim (ots) – Zwischen Sonntagnachmittag, 11.02.2018, und Montag, 12.02.2018, 03 Uhr, brachen Unbekannte durch ein Fenster im EG in die Büroräume des Pflegeheims in der Sonnenwendstraße ein. Von dort wollten die Täter eine Zwischentür aufbrechen, dies gelang ihnen nicht. Ohne Diebesgut verließen sie schließlich den Tatort. Die Polizei Bad Dürkheim sucht Zeugen: Wer hat vergangene Nacht in der Sonnenwendstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefon 06322 963-0, pibadduerkheim.@polizei.rlp.de.

Versuchte Wohnungseinbrüche in Kindenheim und Grünstadt

Kindenheim, Hauptstraße – Grünstadt, Beim Bergtor – 09. und 12.02.2018 (ots) – Tatzeit 12.02.2018, ca. 04:00 Uhr: Ein unbekannter Täter drückte in den frühen Morgenstunden den Rollladen der Terrassentür eines Einfamilienhauses Beim Bergtor in Grünstadt hoch und fixierte diesen mit zwei Holzstöckchen. Danach schnitt er in Griffhöhe eine Öffnung in die doppelverglaste Tür, wobei die Scheibe stark splitterte. Ein Nachbar, der kurz nach vier das Haus verließ, bemerkte eine Person, die fluchtartig durch den Vorgarten wegrannte. Offensichtlich hatte er den Einbrecher verscheucht.

Tatzeit 09.02.2018, 08:00 – 20:45 Uhr: Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es bereits am Freitag in Kindenheim. Der Geschädigte bemerkte am Abend, dass die Terrassentür nicht mehr richtig funktionierte. Jemand hatte versucht, die Tür aufzubrechen und dabei zahlreiche Hebelspuren (ca. 30) verursacht.

Weisenheim am Sand – Erste Bilanz zum Rieslingwurm 2018

11.02.2018 – 20:49 Weisenheim am Sand (ots) – Rund 17.000 Menschen feierten heute in Weisenheim am Sand die Fastnacht 2018. Zwischen 13.11 Uhr und 16 Uhr schlängelte sich der “Wurm” durch die Gemeinde. Im Anschluss wurde noch bis 18 Uhr ausgelassen im Ortskern gefeiert. Während der Veranstaltung ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Ortskern in der Ritter-von-Geissler-Straße eine Körperverletzung. Ein 22-jähriger Lambsheimer war dort von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der als Nonne verkleidete Tatverdächtige flüchtete und konnte im Fastnachtstreiben verschwinden. Um 15.25 Uhr beleidigte ein stark alkoholisierter 20-Jähriger grundlos Einsatzkräfte in der Ritter-von-Geissler-Straße. Auf Ansprache durch die Polizisten wurde er höchst aggressiv, sodass er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen 16.10 Uhr kam es in der Dr.-Welte-Straße zu einem Widerstand gegen Rettungssanitäter und Polizeibeamte. Die Rettungssanitäter mussten eine junge Frau, die sich wegen übermäßigem Alkoholkonsum in einer medizinischen Notlage befand, versorgen und ins nächste Krankenhaus verbringen. Zwei Freundinnen dieser Frau versuchten dies zu verhindern. Auch den hinzugerufenen Polizeibeamten gegenüber verhielten sich die 19-jährige und die 24-jährige Grünstadterinnen uneinsichtig und aggressiv, weshalb sie schließlich in Gewahrsam genommen werden mussten. Hierauf gingen sie mit Schlägen und Tritten auf die Polizisten los. Gegen beide Frauen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, sie müssen sich nun wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Widerstand gegen die Rettungssanitäter verantworten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)