Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Wohnhaus

Haschbach (ots) – Am Sonntag den 11.02.2018, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Straße des Neubaugebietes “Am Lambertsbaum”, in Haschbach eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt über die Rückseite des Anwesens, welche der Straße “Auf der Höll” zugewandt ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.

Junger Mann flüchtet vor der Polizei

Hefersweiler (ots) – Polizei lässt nicht zugelassenen Polo abschleppen. Die Polizei in Lauterecken wurde von einem Zeugen in der Nacht von Sonntag auf Rosenmontag über ein verdächtiges Auto verständigt. Kurz nach Mitternacht konnte die Streife den VW-Polo in der Talstraße auffinden. Als die Polizisten den Mann ansprachen, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Trotz Fahndungsmaßnahmen mit einer weiteren Streife konnte er nicht mehr aufgegriffen werden. Eine Überprüfung des PKW ergab, dass der VW nicht mehr zugelassen war. Das Fahrzeug wurde daher abgeschleppt und sichergestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lauterecken in Verbindung zu setzen. Telefon 06382-9110.