Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Baustelle – Täter gefasst.

Bingen am Rhein (ots) – Am Sonntagvormittag meldete ein Anwohner zwei Männer welche sich auf der Großbaustelle in der Hitchinstraße an Kabeln zu schaffen machten. Bei der Fahndung nach den Tätern konnten diese im Umfeld des Tatortes festgestellt werden. Die Durchsuchung führte zum Auffinden von typischen Einbruchswerkzeugen und auch Betäubungsmitteln. Anhand der vom Anwohner gemachten Bilder konnten die Männer eindeutig als Täter identifiziert werden.

Gefährliche Körperverletzung

Guntersblum, Mühlstraße (ots) – Während der Fastnachtsparty wurde einem Gast Hausverbot erteilt. Dies wollte er nicht akzeptieren und holte sich zwei Freunde zur Verstärkung. Die 39, 36 und 32-jährigen Täter aus Guntersblum und Dolgesheim bewarfen den verantwortlichen Veranstalter mit Glasflaschen. Dieser flüchtet und einer der Täter schlägt ihn mit einem abgebrochenen Besenstiel gegen den Arm, wodurch er leicht verletzt wird. Die Täter können alle angetroffen werden. Sie waren stark alkoholisiert und widersetzten sich den pol. Maßnahmen. Daraufhin wurden sie in Gewahrsam genommen. Nach etwas Ausnüchterung wurden sie dann nach Hause entlassen. Mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung müssen die Drei nun rechnen.

Opferstock aufgebrochen

Guntersblum, Gemeindehaus, Kirchstraße (ots) – Durch den Pfarrer der Gemeinde Guntersblum wurde mitgeteilt, dass der Opferstock im Gemeindehaus in der Kirchstraße am 11.02.18, gg. 16:00 Uhr durch einen Jugendlichen aufgebrochen und ca. 20,- Euro entwendet wurden… Der Jugendliche hatte hochgegelte braune Haare und führte einen dunklen oder blauen Rucksack mit sich. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei in Oppenheim, 06133-9330

Fastnachtsveranstaltung Umzug

Guntersblum (ots) – Am Marktplatz kam es auf der Fastnachtsparty am 11.02.18 gegen 17:00 Uhr nach dem Umzug zu einer gemeldeten Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Es kam zu leichteren Verletzungen wie Prellungen und Schürfwunden, die nicht ärztl. versorgt werden mussten. Den Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen, denen man nachkam. Anzeigen wegen Körperverletzung werden gefertigt.

Verkehrsunfallflucht

Nierstein, Rheinstraße (ots) – Der 21-jährige Niersteiner parkte seinen Pkw am vergangenen Freitag, 09.02.189, in der Rheinstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Am Sonntag, 11.02.18 stellte er einen Schaden an der Front fest. Der Verursacher hat sich nicht gemeldet. Hinweise an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)