Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreuznacher Narrefahrt verläuft fröhlich und weitgehend friedlich

Bad Kreuznach, Innenstadt (ots) – Die Einsatzmaßnahmen der Polizei Bad Kreuznach anlässlich der 46. Kreuznacher Narrefahrt verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Die ca. 55.000 Besucher feierten fröhlich und ließen sich auch nicht von der kalten Witterung beeindrucken. Nach Zugende kam es im Zusammenhang mit der Abschlussveranstaltung auf dem Kornmarkt zu mehreren Vorfällen, die ein polizeiliches Einschreiten erforderten. So registrierte die Polizei bis zum Veranstaltungsende insgesamt fünf Körperverletzungsdelikte und eine Beleidigung. Die Beteiligten erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen und standen fast ausnahmslos unter Alkoholeinfluss. Des Weiteren wurde bei einem Besucher ein verbotener Taser (Elektroschocker) sichergestellt. Eine junge Besucherin wurde zudem von einem bislang unbekannten Mann unsittlich berührt. In diesem Zusammenhang entwendete der Täter auch noch deren Handy. Ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Diebstahls wurde eingeleitet. Positiv war, dass die Polizei keine Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz registrieren musste. Offenbar führte das feuchtfröhliche Treiben aber auch zu einer Vielzahl von verlorenen Gegenständen. Bei der Polizeiinspektion in der Ringstraße wurden bis in die späten Abendstunden Geldbörsen, Handys und andere Gegenstände abgegeben. Die Verlierer können sich gerne unter der unten angegebenen Telefonnummer melden.

An Fastnacht berauscht unterwegs gewesen

Bad Kreuznach, Rüdesheimer Straße (ots) – Im Zusammenhang mit der Kreuznacher Narrefahrt, kontrollierte die Polizei natürlich auch die Verkehrsteilnehmer bei der Abreise von der Veranstaltung. Hierbei zeigte sich, dass erfreulicherweise die meisten Fahrer absolut nüchtern unterwegs waren. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach fiel jedoch negativ auf. Er wurde um 19:20 Uhr in der Rüdesheimer Straße angehalten. Ein Drogenschnelltest reagierte bei ihm positiv auf THC. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Bockenauer Nachtexpress rollte ohne große Störungen

Bockenau (ots) – Auch der 16. Bockenauer Nachtexpress verlief aus Sicht der Polizei problemlos. Zunächst lief der Umzug wie geplant durch den Ort, vorbei an ca. 2.000 Besuchern. Später kam es bei der Folgeveranstaltung in der Bockenauer Schweiz-Halle zu einer Körperverletzung. Ein stark alkoholisierter 21-Jähriger aus dem Kreisgebiet wurde dort von mehreren Angreifern geschlagen und dadurch leicht im Gesicht verletzt. Die aufnehmenden Beamten kannten den 21-Jährigen bereits. Er war bereits am Nachmittag bei der Kreuznacher Narrefahrt Opfer einer Körperverletzung geworden. So wurde der 21-Jährige an diesem Tag zum zweiten Mal per Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Eine weitere körperliche Auseinandersetzung ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur Halle. Hier wurde ein 66-Jähriger von einem 21-Jährigen geschlagen und ebenfalls leicht verletzt.