Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Heddernheim: Hinweise zu “Klaa Paris”

Frankfurt (ots) – (as) Am Dienstag, den 13. Februar 2018, findet ab 14:31 Uhr der traditionelle Fastnachtsumzug in “Klaa Paris” statt.

Die Polizei rät allen Besuchern dringend öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da es rund um den Veranstaltungsort umfangreiche Straßensperren für den Autoverkehr geben wird.

Im Ortskern von Heddernheim wird bereits ab 8:00 Uhr gesperrt sein. Umliegende Straßensperren werden spätestens gegen 12.00 Uhr eingerichtet.

Die Hauptverkehrsachse Dillenburger Straße wird zwischen der Rosa-Luxemburg-Straße und über die Maybachbrücke hinweg bis zu “Am Weißen Stein” in beiden Richtungen vollgesperrt. Es wird empfohlen, den Stadtteil Heddernheim weiträumig zu umfahren.

Die Strecke des Fastnachtsumzuges verläuft wie schon im vergangenen Jahr durch folgende Straßen:

In der Römerstadt > Alt Heddernheim > Heddernheimer Landstraße > Dillgasse > Brühlstraße > Hessestraße > Heddernheimer Landstraße > Domitianstraße > Cohausenstraße > Mark-Aurel-Straße > Heddernheimer Landstraße > Oranienstraße > Habelstraße bis Antoninusstraße

Über Twitter, @Polizei_Ffm, wird die Frankfurter Polizei zusätzlich die Besucher von “Klaa Paris” aktuell informieren. Allen Närrinnen und Narren wünschen wir viel Spaß an den tollen Tagen. Etwa gegen 22.00 Uhr dürften alle Sperren wieder aufgehoben sein.

Bundesautobahn A 66: Fußgänger schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (as) Ein Fußgänger ist am frühen Samstagabend auf der A 66 im Bereich des Miquelknoten von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr lief der 43-jährige Offenbacher aus bislang unerklärlichen Gründen auf die dreispurige Autobahn in Fahrtrichtung Wiesbaden. Etwa in Höhe des Fernmeldeturms wurde er auf der linken Fahrspur von einem Mercedes der B-Klasse frontal erfasst und zu Boden geschleudert, wo er mit schwersten Verletzungen liegen blieb. Er kam zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Unmittelbar danach kollidierten zwei weitere Pkw hinter diesem Unfall, ohne jedoch in das Geschehen mit dem Fußgänger verwickelt zu sein. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 10.000 Euro. Die A 66 war bis kurz vor 23.00 Uhr voll gesperrt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)