Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Streit eskaliert, Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr kam es vor dem Quadrat S2, 12 in der Mannheimer Innenstadt zu einem Streit zwischen einem 35-Jährigen und zwei bislang unbekannten männlichen Tätern, in dessen Verlauf dem 35-jährigen Mann der Geldbeutel entwendet wurde. Was Auslöser des Streits war, konnte bislang nicht ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll jedoch einer der Täter den Mann ins Gesicht geschlagen, der andere ihm dann den Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet haben. Laut einem Zeugen soll der 35-Jährige den zwei unbekannten Männern fremdenfeindliche Äußerungen zugerufen haben, weshalb dieser wegen Beleidigung zur Anzeige gelangte. Bei den zwei Angreifern soll es sich um zwei Schwarzafrikaner handeln, die nach der Tat zu Fuß flüchtig gingen. Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ergaben, dass der 35-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aufgrund dessen wurde er in der Folge durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Feudenheim: Tageswohnungseinbruch zur Mittagszeit, Zeugen gesucht!

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Samstag, zwischen 11.15 Uhr und 12.30 Uhr brachen der oder die bislang unbekannten Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kleinen Schwanengasse in Mannheim-Feudenheim ein und durchsuchten diese. Nach bisherigem Ermittlungsstand konnte jedoch nichts erbeutet werden. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Käfertal: Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, Alkoholbeeinflussung wahrscheinlich

Mannheim-Käfertal (ots) – Bereits am Freitag, gegen 22.00 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Opel die Straße Hinter dem Wolfsberg in Richtung Waldstraße, im Stadtteil Mannheim-Käfertal. Kurz nach einer Kurve kam er nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem im entgegenkommenden Suzuki Swift. Die 18-jährige Suzukifahrerin und ihr Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt und mussten mit Rettungswägen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei dem 28-jährigem Astrafahrer bestand der Verdacht der Alkoholbeeinflussung, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Raubüberfall in der Nähe eines Kinderspielplatzes, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstag, gegen 22.30 Uhr lief ein 32-jähriger Mann auf dem Gehweg in der Itzsteinstraße und wurde in Höhe eines Kinderspielplatzes von fünf bislang unbekannten männlichen Tätern attackiert und beraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen und traten die südosteuropäisch aussehenden Angreifer auf den 32-Jährigen ein und durchsuchen ihn. Die Täter entwendeten u.a. ein Smartphone und 60,- Euro an Bargeld und gingen danach in unbekannte Richtung flüchtig. Der 32-Jährige, der zum Tatzeitpunkt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand, ersuchte danach in einer nahgelegenen Bar um Hilfe. Während der Aufnahme des Sachverhalts durch die Kriminalpolizei verschlechterte sich der Zustand des 32-jährigen Polen, worauf dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Innenstadt: Vermeintlicher Drogendealer flüchtet zunächst und wehrt sich dann gegen seine Festnahme, ein Polizeibeamter leicht verletzt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag, gegen 00.30 Uhr konnten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ein vermeintliches Drogengeschäft im Quadrat S 3 beobachten und wollten Abnehmer und Dealer kontrollieren. Beide Tatverdächtige konnten zunächst zu Fuß flüchten, wobei die übergebenen Drogen weggeworfen und gesichert werden konnten. Der mutmaßliche Drogendealer konnte im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung festgestellt und kontrolliert werden. Da er bereits zuvor die Flucht ergriffen hatte, wollten die Polizeibeamten ihm Handschließen anlegen. Hiergegen wehrte sich der Tatverdächtige massiv und konnte nur durch mehrere Beamte gebändigt werden. Als ein Streifenwagen zum Abtransport an der Kontrollörtlichkeit ankam, versucht der Tatverdächtige ein letztes Mal sich gewaltsam dem Zugriff der Beamten zu entziehen, was unterbunden wurde. Bei den Widerstandshandlungen des 23-jährigen Tatverdächtigen verletzte sich ein 29-jähriger Polizeibeamter leicht an der Hand. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall im Kurvenbereich, Unfallverursacher geht flüchtig, Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bereits am Freitag, gegen 13.00 Uhr befährt eine 52-Jährige mit ihrem VW UP die Konrad Adenauer Brücke in Richtung Mannheim-Innenstadt. Im Kurvenbereich, in Höhe Parkring/ Schlosspark beschädigt ein bislang unbekannter Lkw beim Vorbeifahren oder Einordnen die komplette Beifahrerseite des Volkswagens und entfernt sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Kleinwagen der 52-Jährigen entsteht ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621 174 3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: Mit “Antanztrick” Geldbörse entwendet – Zeugen verfolgen Täter – Geldbörse wiedererlangt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Mit dem sogenannten “Antanztrick” gelang es einem bislang unbekannten Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, einem 55-jährigen Mann an der Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Herschelplatz. Nachdem das Opfer mehrere Zeugen zu Hilfe rief, verfolgten diese den Täter, worauf dieser nach etwa 100 Meter den Geldbeutel wegwarf. Die Passanten übergaben den Geldbeutel an den Besitzer, wie sich herausstellte, war nichts entwendet worden. Beschreibung des Täters: Alter Anfang 20, ca. 180 cm groß, sehr schlank, schwarze, sehr kurze krause Haare. Trug dunkle Trainingshose, dunkle Joggingjacke mit Kapuze, bräunliche Turnschuhe mit blauen Streifen und dunkles Basecap.

Zeugen, insbesondere die Personen, die den Täter verfolgt haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Gartenhausbrand

Mannheim – Schönau (ots) – Am Samstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es in der Sonderburger Straße, aufgrund eines technischen Defektes, zu einem Gartenhausbrand.

Trotz schnellen Eingreifens konnte die Berufsfeuerwehr Mannheim ein vollständiges Niederbrennen nicht verhindern. Ein direkt daneben stehendes weiteres Gartenhaus wurde durch den Brand ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Während den Löscharbeiten wurde der Verkehr örtlich geregelt. Der sich in der Nähe zum Brandort befindliche Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)