Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Bad Kreuznach, Brückes (ots) – Am 10.02.2018, gegen 10:48 Uhr, befuhr eine 26-jährige SUV-Fahrerin die Straße Brückes in Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Bretzenheim. Ein 44-jähriger Rollerfahrer wollte indes vom Lidl Parkplatz aus in die Straße Brückes einfahren. Hierbei übersah er die bevorrechtigte SUV-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Mainz geflogen. Dort wurde ein offener Bein-, sowie ein offener Armbruch linksseitig diagnostiziert und operativ versorgt. Die Insassen des SUV blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 5.500EUR belaufen.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, 10.02.18 gegen 22:04 Uhr befuhr ein 17 jähriger mit einem Pkw die L214, aus Richtung Guldental kommend, in Richtung Langenlonsheim. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Auto zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Danach kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Entwässerungsgraben. Dort stieß der Pkw gegen ein Betonrohr. Hierdurch überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Durch den Unfall erlitt die 16 jährige Beifahrerin schwere Kopfverletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Mainz verbracht. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Der Fahrer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die L214 war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.

Dämmerumzug in Münster-Sarmsheim

Münster-Sarmsheim (ots) – Nach friedlichem und störungsfreiem Verlauf des gut besuchten Dämmerumzuges in Münster-Sarmsheim kam es bei der anschließenden Faschingsparty in der Grundschule zu sechs Körperverletzungs-, einem Beleidigungs- und einem Widerstandsdelikt durch alkoholisierte Jugendliche. Darüber hinaus kam es zu 12 Platzverweisen und 2 Ingewahrsamnahmen. Bei zugleich durchgeführten Jugendschutzkontrollen in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und Jugenamt wurden auch alkoholisierte Minderjährige ohne Begleitpersonen festgestellt. Eine 17-jährige musste wegen Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Polizei- und Ordnungskräfte sahen sich häufig einem distanz- und respektlosem Verhalten durch Jugendliche gegenübergestellt.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Bad Sobernheim (ots) – Am 10.02.18, gegen 01.15h teilte eine Anwohnerin der Gymnasialstraße in Bad Sobernheim über Notruf mit, dass zwei junge Männer (20- 25 Jahre) die Scheibe der Eingangstür des Anwesens mit der Hausnummer 8 eingeschlagen hatten und anschließend in Richtung Amtsgericht davon gelaufen waren. Vermutlich versuchten sich die Personen Zutritt zu dem offensichtlich leerstehenden Haus zu verschaffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Personen verlief bis dato ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Kirn 06752-1560

Sachbeschädigung an PKW

Kirn (ots) – An einem in der Linken Hahnenbachstraße in Kirn geparkten Pkw wurden die Reifen zerstochen und die Karosserie des Pkw beschädigt. Tatzeitraum war vom 09.02.18; 19:00h bis 10.02.18; 08.00h. Hinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)