Mannheim: Familienplanung bei den Humboldt-Pinguinen voll im Gange

Pinguine bei Paarung (Foto: Stadtpark Mannheim)
Pinguine bei Paarung (Foto: Stadtpark Mannheim)

Mannheim – Die Pinguine im Luisenpark haben jetzt mehr Licht! An ihrem Beckenrand mussten kürzlich drei sehr alte Bäume gefällt werden, die nicht mehr erhalten werden konnten. Kein leichter Job für die Gärtner! Galt es doch hier, beim Fällen herabstürzende Äste unbedingt zu vermeiden, damit die kleinen Damen und Herrn in schwarz-weiß nicht zu Schaden kommen.

Aber die Gärtner meisterten diese Aufgabe natürlich gut. Die Pinguine haben sich unterdessen durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und die Fällarbeiten mit großem Interesse verfolgt! Dass sie nun mehr Licht haben, wirkt sich bereits positiv aus: Die Frühlingssonne regt ihr Paarungsverhalten an und von der Zoologischen Abteilung kam am Tag darauf bereits der Hinweis: Die Pingus schnäbeln! Und das bedeutet: Flirtalarm! Die Frackträger sind bereits in der Paarungszeit und haben mit der Familienplanung schon begonnen.

Na dann – wir sind gespannt auf viele niedliche Jung-Pingus!