Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abgelenkt und Handy entwendet

Wiesbaden, Bahnhofsplatz, 07.02.2018, 14:00 Uhr

(He)Zwei unbekannte Täter lenkten gestern kurzzeitig die Mitarbeiterin einer Tankstelle am Bahnhofsplatz ab und entwendeten ihr anschließend unbemerkt das Mobiltelefon. Gegen 14:00 Uhr erschienen die zwei Männer in dem Verkaufsraum der Tankstelle und fragten nach einem bestimmten Produkt. Um den “Kunden” behilflich zu sein, verließ die Angestellte kurzzeitig den Thekenbereich und begab sich in den Verkaufsraum. Diese kurze Zeitspanne nutzte der zweite Täter und griff sich das auf dem Tresen abgelegte Handy der Geschädigten. Anschließend gelang den Dieben in einem PKW unerkannt die Flucht. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Die Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Hochwertiges Rad entwendet

Wiesbaden, Winkeler Straße, 07.02.2018, 18:00 Uhr – 18:45 Uhr

(He)Gestern nutzten Diebe die nur 45-minütige Abwesenheit eines Wiesbadeners und entwendeten sein in der Winkeler Straße abgestelltes Fahrrad. Der Geschädigte stellte sein Fahrrad gegen 18:00 Uhr ab und sicherte es an einem Laternenpfosten. Gegen 18:45 Uhr war das schwarze Mountainbike der Marke Bulls im Wert von 1.100 Euro dann verschwunden. Die AG Fahrrad der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Klein-LKW aufgebrochen, Wiesbaden

Hermannstraße, 06.02.2018, 19:00 Uhr – 07.02.2018, 06:00 Uhr

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in einen in der Hermannstraße abgestellten Klein-LKW der Marke Ford ein und entwendeten ein Nivelliergerät im Wert von circa 200 Euro. An dem PKW entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Wiesbaden, Wellritzstraße, 07.02.2018, 03:10 Uhr

(He)Am frühen Mittwochmorgen drangen Einbrecher gewaltsam in ein Cafe in der Wellritzstraße ein und verursachten einen Schaden von circa 150 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Täter durch einen ausgelösten Alarm in die Flucht geschlagen. Um kurz nach 03:00 Uhr hebelten die Täter zunächst einen Zugang zum Treppenhaus des Mehrfamilienhauses auf, in dessen Erdgeschoss sich das Café befindet. Anschließend wurde der Zugang zum Café ebenfalls gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten betreten. Hierbei lösten die Eindringlinge offensichtlich den Alarm aus und flüchteten ohne Diebesgut. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden, Taunusstraße, 07.02.2018, 11:00 – 18:40 Uhr

(He)Einbrecher gelangten gestern, nachdem sie die Eingangstür aufgebrochen hatten, in der Taunusstraße in eine Erdgeschosswohnung und entwendeten hieraus Schmuck, elektronische Geräte, Computerzubehör und eine Kamera im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Die Wohnungsinhaber verließen gegen 11:00 Uhr die Wohnung, bei der Rückkehr gegen 18:40 Uhr wurde der Einbruch dann festgestellt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher kommen über Balkon

Wiesbaden, Eberleinstraße, 07.02.2018, 09:30 – 19:50 Uhr

(He)Gestern drangen Einbrecher in der Eberleinstraße in eine Hochparterrewohnung ein und verursachten einen Sachschaden von circa 500 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurde jedoch nichts entwendet. Zwischen 09:30 Uhr und 19:50 Uhr kletterten die Täter auf den Balkon der Wohnung und hebelten anschließend die Balkontür auf. Nach dem Durchsuchen der Räume verließen die Täter die Wohnung augenscheinlich auch wieder über den Balkon. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Fußgängerin beim Abbiegen übersehen

Wiesbaden, Waldstraße, Dostojewskistraße, 07.02.2018, 10:30 Uhr

(He)Gestern Morgen kam es an der Einmündung Waldstraße/Dostojewskistraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer 79-jährigen Fußgängerin, bei dem die Seniorin leicht verletzt wurde. Ein 85-jähriger Passat-Fahrer befuhr gegen 10:30 Uhr die Waldstraße, aus Richtung Schiersteiner Straße, in Richtung Dostojewskistraße und beabsichtigte in diese nach links einzubiegen. Zeitgleich überquerte die Seniorin im Einmündungsbereich der beiden Straßen die Dostojewskistraße, ohne auf den abbiegenden PKW zu achten. Es kam zum Zusammenstoß und die 79-Jährige erlitt leichte Abschürfungen. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.