Mannheim: Oberligadritter schlägt den VfR deutlich

Mannheim – Eine klare 0:4-Niederlage gab es für den VfR Mannheim im Vorbereitungsspiel gegen die Oberliga-Spitzenmannschaft der Neckarsulmer Sport-Union. Bereits nach 37 Minuten stand das Endergebnis fest. Nach der Pause vergaben dann die Rasenspieler mehrere gute Möglichkeiten.

Der Schiedsrichter hatte die Partie kaum angepfiffen, da lag die Kugel schon im Netz von VfR-Keeper Marcel Lentz. Philipp Seybold hatte bereits den ersten Angriff erfolgreich zum 0:1 abgeschlossen (1.). Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau, nutzten die Neckarsulmer auch den Gegenstoß in der 8. Minute durch Adrian Beck zum 0:2. Die beste Großchance für den VfR hatte in der Folge Marc Haffa, der frei vor dem Keeper scheiterte (15.). Ein eher fragwürdiger Elfmeter ebnete für die Gäste dann den nächsten Treffer. SU-Toptorjäger Beck verwandelte sicher zum 0:3 (25.). Kurze Zeit später köpfte Christopher Hiller auf der anderen Seite knapp über die Querlatte (27.). Noch vor Ende der 1. Halbzeit war es erneut Beck, der mit einem fulminanten Weitschuss in den Winkel das 0:4 markierte (37.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine komplett andere Partie, auch wenn der Kasten von Neckarsulm heute wie vernagelt schien. So verpassten die Mannheimer trotz bester Torchancen, das Ergebnis weniger deutlich zu gestalten. Marc Haffa (55.), Piero Adragna (65.), Jonas Meier-Küster (73.), Ajdin Zeric (75./76.) und auch Nelson Nsowah (88.) brachten den Ball einfach nicht über die Torlinie und so hatte das Halbzeitergebnis bis zum Schlusspfiff Bestand.

Am morgigen Dienstag trifft der VfR nun erstmals in der Vorbereitungsphase auf einen unterklassigen Gegner. Um 19 Uhr gastiert die Atik-Elf dann beim Landesligafünften ASC Neuenheim.