Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Scheibe an Dacia eingeschlagen – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Montag die Scheibe eines im Birkenweg im Heidelberger Stadtteil Kirchheim abgestellten Dacia Logan ein und entwendete den im Wageninnern deponierten Geldbeutel des Geschädigten. In dem braunen Portmonee befanden sich persönliche Ausweispapiere und seine EC-Karte.

Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf einige hundert Euro. Geparkt war das Auto zwischen 10.20 und 14.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 60.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Kirchheim: Verkehrsunfall bei nasser Fahrbahn fordert 7500 Euro Sachschaden

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am Montag gegen 10:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der L598/ L600 (Umspannwerk) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Eine 41-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Sandhäuser Straße und hielt an der roten Ampel an. Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem
Mercedes zunächst in gleiche Richtung. Als er sich dem Kreuzungsbereich näherte, bremste er zwar, kam allerdings aufgrund der nassen Fahrbahn hinter dem Pkw der 41-Jährigen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Heidelberg-Rohrbach: Einbrüche in Grillimbiss und Dönerimbiss, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Im Laufe des vergangenen Wochenendes (Samstag, 03.02.2018, 19:00 Uhr – Sonntag, 05.02.2018, 07:45 Uhr) kam es zu Einbrüchen in einen Grill-Imbiss im Breitspiel sowie einen Döner-Imbiss in der Haberstraße.

Bislang unbekannte Täter brachen die Eingangstür zum Grill-Imbiss auf, schoben gewaltsam den sich dahinter befindlichen Rollladen hoch und gelangten so ins Innere. Entwendet wurde lediglich ein Handy.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde unweit des Grill-Imbiss außerdem in einen Döner-Imbiss eingebrochen. Hier rissen die unbekannten Täter den Rollladen aus der Verankerung und schlugen anschließend mit einem Stein die Scheibe des Fensters ein um ins Gebäude zu gelangen. Es wurde ein geringer Betrag Bargeld entwendet.

Die Täter entkamen in beiden Fällen unerkannt.

Ob ein Tatzusammenhang besteht ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)