Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Firma

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen bereits in der Nacht von Sonntag (4.2.2108, 21 Uhr) auf Montag (5.2.2018, 6.08 Uhr) in eine Firma in der Muldenstraße ein, indem ein Fenster aufgeflext wurde. Darüber hinaus versuchten der/die Täter mehrere Eingangstüren zum Firmengebäude aufzuhebeln. Im Innern wurden die Büroräumlichkeiten durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch ermittelt. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10 000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrer touchiert und abgehauen

Ludwigshafen (ots) – Eine unbekannte Frau touchierte mit ihrem PKW bereits am 01.02.2018 einen 15-Jährigen Fahrradfahrer und haute anschließend ab. Der 57-Jährige stand gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad an der Kreuzung Bürgermeister-Grünzweig-Straße / Rohrlachstraße, um die Straße zu überqueren. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr er los. Ein von links kommende PKW übersah den Jungen, bremste, touchierte das Vorderrad des Fahrrads und flüchtete anschließend. Den PKW führte eine Frau. Sie war circa 40 Jahre alt und hatte dunkle kinnlange Haare. Der Junge wurde nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden am Fahrrad. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall aufgrund von Glatteis

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 05.02.2018, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Mofa die Schlesier-Straße. Im Kreuzungsbereich zur Von-Kieffer-Straße verlor der Fahrer aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Der 57-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)