Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Hoftor aufgehebelt

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 03.02.18 an einem Anwesen in der Kirchstraße das Hoftor aufzuhebeln, was Ihnen aber nicht gelang. Der dadurch entstandene Schaden steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Weisenheim am Berg – falscher Polizeibeamter

Weisenheim am Berg (ots) – Bereits am 26.01.18 hatten wir berichtet, dass im Bereich Bad Dürkheim, Wachenheim und Kallstadt Bürger von einem falschen Polizeibeamten angerufen wurden. Damals hatte sich der Anrufer als “Polizeioberkommissar Schneider” ausgegeben. Nun wurde am 02.02.18, gegen 15:20 Uhr ein älterer Bürger in Weisenheim am Berg von einem Mann angerufen, der sich als “Oliver Graf von der örtlichen Polizei” ausgab. Dieser teilte dem älteren Herrn mit, dass durch die Polizei nach einem Einbruch in Weisenheim am Sand Schriftstücke des Angerufenen gefunden wurden. Mit diesem Vorwand versuchte der falsche Polizeibeamte Informationen über die finanzielle Situation des Mannes zu erlangen, was ihm aber nicht gelang. Bürger, die auch von dem falschen Polizeibeamten angerufen wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.