Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt/ B 45: Bundesstraße nach schwerem Unfall gesperrt LKW kollidiert mit Kleinbus

Groß-Umstadt (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagmorgen ist die Bundesstraße 45 derzeit noch voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 83 Jahre alte Fahrer eines Kleinbusses gegen 10 Uhr von der Bundesstraße 426 auf die Bundesstraße 45 in Richtung Höchst einbiegen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte er hier mit einem Lastwagen.

Der Fahrer des Kleinbusses, der aus Brensbach sgtammt, erlitt hierbei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 80 Jahre alte Beifahrerin sowie der 54 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dieburg in Verbindung zu setzen (06071-9656-0).

Entgegen erster Meldung, wobei es sich bei dem beteiligten Bus um einen Linienbus gehandelt haben soll, treffen nicht zu.

Griesheim: Unbekannter entblößt sich in Straßenbahn

Griesheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Mann hat sich am Sonntagnachmittag (04.02.) in einer Straßenbahn entblößt. Gegen 14 Uhr saß eine 33 Jahre alte Frau in Begleitung in der Straßenbahn Linie 9 von Griesheim in Richtung Darmstadt. Hier bemerkte sie einen älteren Mann, der sich entblößte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. An der Haltestelle “Maria-Göppert-Straße” stieg er schließlich aus, nachdem er ertappt wurde.

Er wird als “über 50 Jahre alt” mit grau-gelblichem, vollem Haar beschrieben. Laut Zeugenaussage hatte er einen Vollbart, eine auffallend große Nase und war mit einem grau-beigen oder lilafarbenen Anorak bekleidet. Hinweise nehmen die Ermittler der Kripo (K 10) in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Groß-Umstadt/ B 45: Bundesstraße nach schwerem Unfall gesperrt / LKW kollidiert mit Kleinbus

Groß-Umstadt (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagmorgen ist die Bundesstraße 45 derzeit noch voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Kleinbusses gegen 10 Uhr von der Bundesstraße 426 auf die Bundesstraße 45 in Richtung Höchst einbiegen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte er hier mit einem Lastwagen.

Der Fahrer des Kleinbusses erlitt hierbei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Lastwagens wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dieburg in Verbindung zu setzen (06071-9656-0).

Entgegen erster Meldung, wobei es sich bei dem beteiligten Bus um einen Linienbus gehandelt haben soll, treffen nicht zu.

Griesheim: Mehrere Autos beschädigt und Kennzeichen entwendet / Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Mindestens zehn Autos wurden durch bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (03.02- 04.02) beschädigt. Ein Zeuge hatte um kurz nach 2 Uhr einen lauten Schlag in der Groß-Gerauer-Straße gehört und aus dem Fenster geschaut. Dabei sah er drei Personen, die von einem Fahrzeug den Außenspiegel abtraten und dann in Richtung der Straße “Am Bahnhof” liefen. Die verständigte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung die beschriebenen Personen nicht mehr feststellen. Jedoch fanden die Ordnungshüter mindestens zehn Fahrzeuge in den angrenzenden Straßen, die gleichgelagerte Beschädigungen aufwiesen. Bei drei weiteren Fahrzeugen waren zudem die hinteren Kennzeichen abgerissen und zum Teil entwendet worden. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei den Tätern um Jugendliche im Alter zwischen 15 bis 17 Jahren handeln. Alle drei Personen waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und rannten weg als sie von dem Zeugen angesprochen wurden. Inwieweit die Sachbeschädigungen mit den Kennzeichendiebstählen und den geflüchteten Personen im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen bei der Polizei in Griesheim Zeugen die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Babenhausen: Kompressor geklaut / Wer kann Hinweise geben?

Babenhausen (ots) – Aus einer Holzhütte einer Schlosserei in der Ziegelhüttenstraße haben Diebe einen Kompressor entwendet. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen (02.02-03.02) verschafften sich die Langfinger Zugang zu dem Geräteraum und erbeuteten das Gerät im Wert von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu dieser Sache nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegen.

Griesheim: Einbruch in Schule / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Ungebetene Gäste haben in der Nacht zum Samstag (02.02.-03.02)das Gebäude der Schillerschule in der Odenwaldstraße aufgesucht. In der Zeit zwischen circa 21 Uhr und 9 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten. Ersten Ermittlungen zufolge erbeuteten die Diebe dabei Bargeld. Die Polizei in Griesheim sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Unter der Telefonnummer 06155/8385-0 werden alle Hinweise entgegengenommen.

Raunheim: Mehrere Fahrzeuge im Visier von Kriminellen

Raunheim (ots) – Vier in der Lahnstraße, Lessingstraße, Albert-Schweizer-Straße und “In den Birken” geparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Automarken gerieten in der Nacht zum Montag (05.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Innenräume und ließen in einem Fall das Autoradio und in einem weiteren Fahrzeug einen geringen Geldbetrag mitgehen. Bei den übrigen beiden Aufbrüchen gingen die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand leer aus. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.