Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mutterstadt) Einbruch in Wohnhaus – Korrektur Erweiterung des Tatzeitraumes

Mutterstadt (ots) – Im Hinblick auf einen gestern bereits veröffentlichten Einbruch im Medardusring, wurde der Tatzeitraum auf Freitag, den 02.02.2018, 13:00 Uhr bis Samstag, den 03.02.2018, 16.40 Uhr, erweitert. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel.-Nr. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

(Maxdorf) – Vom Unfallort geflüchtet

Maxdorf (ots) – Unerlaubt entfernt sich von der Unfallstelle am 04.02.2018 gegen 13:45 Uhr in der Maxstraße in Maxdorf ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er einen dort ordnungsgemäß abgestellten PKW Opel Astra am linken Außenspiegel vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. EUR 200,-

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Schifferstadt/Altrip/Limburgerhof/Neuhofen) Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Schifferstadt/Altrip/Limburgerhof/Neuhofen (ots) – Über das Wochenende waren Betrüger am Werk, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgaben, um an Wertsachen zu gelangen. Hierfür täuschten sie eine Schifferstadter Telefonnummer vor, die der 110 ähnelt. Während des Telefonats waren im Hintergrund polizeitypische Geräusche wie Sirenen zu hören. Eine männliche Person versuchte die Angerufenen davon zu überzeugen, dass ein Einbruch direkt bevorstehe und die Polizei komme um die Wertsachen entgegenzunehmen und sicher zu verwahren. In einem Fall hatten sie Erfolg und verursachten einen Schaden im hohen vierstelligen Bereich. Fragen Sie bei bitte bei der Polizei nach, falls Sie nach einem Telefonat unsicher sind oder melden Sie ungewöhnliches bei der Polizei. Die Polizei wird Sie niemals telefonisch zu Herausgabe von Wertsachen auffordern. Die Telefonnummern der Dienststellen sind in den örtlichen Telefonbüchern und dem Internet auffindbar. Bei Hinweisen, oder sollten Sie angerufen worden sein, nehmen Sie bitte Kontakt zur Polizei Schifferstadt unter der Tel.-Nr. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de auf.