Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gullydeckel landet in Kiosk

Stadecken-Elsheim (ots) – Sonntag, 04.02.2018, 01:04 Uhr:

Unbekannte Täter hatten es auf einen Kiosk in der Bovoloner Allee abgesehen. Als Einbruchswerkzeug diente ihnen ein Kanaldeckel. Diesem hielt die Eingangstür des Kioskes nicht stand. Die Täter verschafften sich über die beschädigte Tür Zutritt zum Kiosk. Sie entwendeten diverse Zigarettenstangen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruchsdiebstahl

Bingen, Dr.-Gebauer-Straße (ots) – 02.02.2018, 16.00 Uhr, bis 04.02.2018, 16.00 Uhr

Bisher unbekannter Täter verschaffte sich durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Dr.-Gebauer-Straße. Im Haus wurden alle Räume durchwühlt und verschiedene Schmuckstücke gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Unfallflucht an geparktem PKW

Oppenheim (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 13 Uhr, bis Freitag, 02.02.2018, 8 Uhr, wurde ein beigefarbener BMW Mini in Oppenheim vor dem Anwesen “In den Weingärten” 38 an der Front beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seiner Anhängekupplung an das Kennzeichen des Mini an, so dass dieses abfiel und das dahinter liegende Kühlergrill und der Stoßfänger beschädigt wurden. Sollte jemand in diesem Bereich von Donnerstagmittag bis Freitagmorgen Beobachtungen gemacht oder Geräusche wahrgenommen haben, so bittet die Polizei Oppenheim um Mitteilung.

Zwei Verkehrsunfälle auf B 9

Dienheim (ots) – Zu zwei Verkehrsunfällen mit leicht verletzten Personen kam es am Sonntagmorgen, 04.02.2018. Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Osthofener mit seinem PKW die B 9 von Guntersblum kommend in Fahrtrichtung Oppenheim. Auf gerader schneebedeckter Strecke kam er ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass sich das Fahrzeug überschlug und im Straßengraben zum Liegen kam. Die im Fahrzeug befindliche 41-jährige Beifahrerin klagte im Anschluss über Schmerzen im Hinterkopf und wwurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Worms verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Aufgrund dieses Unfalls musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden und es kam zu einer Stauung der Fahrzeuge. Ein 36-Jähriger, der aus Richtung Guntersblum nach Oppenheim fuhr, erkannte diesen Stau zu spät und fuhr auf die beiden letzten PKW der Fahrzeugschlange auf. Eine Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Diebstahl von PKW

Guntersblum (ots) – In der Nacht von Samstag, 04.02.2018 zwischen 01.30 Uhr und 11.00 Uhr kam es zunächst zum Diebstahl eines Fahrzeugschlüssels während einer Geburtstagsfeier einer 21-Jährigen in Guntersblum in der Alsheimer Straße und im Anschluss zum Diebstahl des zum Schlüssel passenden PKW. Den Schlüssel hatte die Geschädigte während der Feier und auch über Nacht in der Lokalität bei ihren Geschenken deponiert. Diese wurden durchwühlt und die dort befindlichen Gutscheine sowie der Schlüssel entwendet. Die Polizei Oppenheim bitte um sachdienliche Hinweise auf den oder die Täterin unter der Telefonnummer 06133/9330.

Einbruchsversuch in Lebensmittelmarkt

Klein-Winternheim (ots) – Donnerstag, 01.02.2018, 20:20 Uhr, bis 02.02.2018, 05:00 Uhr:

Unbekannte Täter begaben sich von der Straße “Am Wasserhaus” über einen dortigen Parkplatz zu einem Lebensmittelmarkt, vermutlich mit der Absicht dort einzubrechen. Sie zerstörten von der Eingangstür lediglich eine Scheibe der Doppelverglasung. Die zweite Scheibe hielt weitgehend, sie konnte nur stellenweise durchstoßen werden. Warum die Täter abbrachen, ist unbekannt. Möglicherweise wurden sie gestört. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)