Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Linkenheim-Hochstetten – Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Sonntagabend kurz vor 21:00 Uhr im Bereich der Karlsruher Straße Ecke Bahnhofstraße in Linkenheim zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von circa 9.000 Euro entstand.

Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah ein 23 Jahre alter Golf-Fahrer beim Abbiegen die von der Karlsruher Straße heranfahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser.

Glücklicherweise blieben alle Beteiligte bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Straßenbahnverkehr musste für die Unfallaufnahme für circa eine halbe Stunde eingestellt werden.

Linkenheim-Hochstetten – Einbrecher in Linkenheim unterwegs

Karlsruhe (ots) – Einen Einbruch sowie einen Einbruchsversuch verzeichnete die Polizei am Sonntagabend im Spöcker Weg in Linkenheim. Die unbekannten Täter verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Über die Terrassentür verschafften sich Diebe zwischen 17:40 Uhr und 20:00 Uhr gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus. Im Inneren des Hauses suchten die Langfinger alle Räume auf und durchsuchten Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Ob die Einbrecher bei ihrer Suche fündig wurden kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Zu einem Einbruchsversuch kam es zwischen 17:15 Uhr und 18:45 Uhr ebenfalls im Spöcker Weg. Hier wurden die Diebe eventuell bei ihrem Vorhaben gestört oder scheiterten an der Terrassentür.

Wer hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Pfinztal- In Warthäuschen gelandet

Pfinztal (ots) – Mit einem Promille im Blut ist ein 70-jähriger Opel-Fahrer am Sonntag gegen 12.30 Uhr in einem Buswartehäuschen gelandet. Der Mann war zusammen mit seiner 69-jährigen Beifahrerin von der Lerchenstraße nach links in die Wöschbacher Straße abgebogen, um dann sofort nach rechts in die Brunnenstraße abzubiegen. Vermutlich weil er zu schnell unterwegs, denn er fuhr geradeaus in das Wartehäuschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)