Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von der Straße abgekommen (Sie Foto)

Böchingen (ots) – 02. Februar 2018, 12 Uhr Eine 40-jährige VW-Passat-Fahrerin aus dem Raum Speyer verlor am Freitagmittag auf der Landstraße zwischen Böchingen und Nußdorf die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam ausgangs einer Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin versuchte gegenzulenken, drehte sich um 180 Grad und stieß gegen ein Brückengeländer. Das Brückengeländer wurde komplett aus der Verankerung gerissen. Der VW Passat blieb mit Totalschaden in einem Wassergraben stehen (siehe Bild). Der Schaden am Auto beträgt mindestens 20.000 Euro .Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Maikammer: Fensterscheibe der Verbandsgemeinde Maikammer beschädigt

Maikammer (ots) – In der Zeit zwischen dem 02.02.18, 17:30 Uhr und dem 03.02.18, 11:55 Uhr, wurde eine Fensterscheibe der Verbandsgemeinde in der Immengartenstraße mutwillig beschädigt, in dem der bislang unbekannte Täter zwei Pflastersteine gegen die Scheibe warf und Sachschaden in Höhe von ca. 400,-EUR verursachte.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rhodt unter Rietburg: Gegen Umfriedung gefahren und geflüchtet

Rhodt unter Rietburg (ots) – Vermutlich am 03.02.18, gegen 19:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Weinstraße gegen einen sog. Begrenzungsstein eines Anwesens und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,-EUR zu kümmern. Der Verursacher dürfte hierbei aber erheblich beschädigt worden sein. Ein Zeuge hatte zu dieser Zeit einen lauten Knall gehört, den Unfall aber nicht beobachtet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Streit in Gaststätte

Herxheim (ots) – 3. Februar 2018, 2.15 Uhr In der Nacht zum Samstag kam es in einer Kneipe in der Oberen Hauptstraße zu einem Streit zwischen zwei Gästen. Die 26- und 30-jährigen Männer gerieten zunächst in ein Streitgespräch. Der Streit artete dann in eine handgreifliche Auseinandersetzung aus, bei der sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten und sich gegenseitig am Kopf und Hals verletzten. Die Wirtin wollte die beiden Streithähne trennen und ging dazwischen. Dabei erhielt sie ebenfalls einen Schlag ins Gesicht und verletzte sich leicht. Damit im Lokal wieder Ruhe einkehrt, setzte sie den Jüngeren vor die Tür und verschloss den Eingang. Aus Wut trat der Mann mit dem Fuß die Glastür ein. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig, da beide Streithähne stark alkoholisiert waren und die ca. 15 anwesenden Gäste angeblich von dem Streit nichts mitbekommen haben.

Herxheim bei Landau – Räuberische Erpressung – Schwerer Raub auf Tankstelle

Herxheim – Am 04.02.2018 um 19:03 Uhr kam es in der Avia Tankstelle in der Franz-Schubert-Straße 2 in Herxheim bei Landau zu einem Raubüberfall. Der vermummte Täter betrat den Verkaufsraum der Tankstelle und erpresste unter Vorhalt einer Schusswaffe von der Angestellten einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Er konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Winterjacke mit Kapuze, dunklem Schal und dunklen Sportschuhen. Das Diebesgut in Höhe von etwa 1000 Euro nahm der Täter in einer weißen Plastiktüte mit sich. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau in Verbindung zu setzen (kilandau@polizei.rlp.de oder 06341/287-0).

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)