Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Samstagabend in der Mannheimer Innenstadt. Ein 51-jähriger Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes auf dem Kaiserring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. In Höhe des Wasserturms bog er nach links in Friedrichsplatz ab. Dabei stieß er mit einem Opel-Fahrer zusammen, der aus Richtung Hauptbahnhof in Richtung Wasserturm fuhr und seinerseits nach rechts in Richtung Friedrichsplatz abbog, zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Da beide Beteiligten widersprüchliche Schilderungen des Unfalls abgaben, sucht die Polizei Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: 41-Jähriger von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 41-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen in der Neckarstadt von Unbekannten überfallen. Der 41-Jährige war gegen 5.20 Uhr zu Fuß in der Mittelstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von zwei unbekannten Männern von hinten angegangen und mit Fäusten zu Boden geschlagen. Anschließend nahmen diese die Geldbörse den Niedergeschlagenen an sich, stiegen in ein Auto ein und fuhren davon. Der 41-Jährige erlitt bei dem Überfall Verletzungen im Gesicht sowie an Armen und Beinen. Er wurde durch Rettungskräfte vor Ort behandelt. Der Mann war stark alkoholisiert.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Luzenberg: Unbekannter schlägt mit Nothammer auf 35-Jährigen ein – Zeugen gesucht

Mannheim-Luzenberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen schlug in der Straßenbahnlinie 3 ein unbekannter Mann auf einen 35-jährigen Fahrgast ein. Der Unbekannte riss gegen 1.20 Uhr einen Nothammer in der Straßenbahn aus der Halterung und schlug damit mehrfach grundlos auf den 35-Jährigen ein. An der Haltestelle Luzenberg ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und verließ die Bahn. Auch der Geschädigte und seine Begleiterin stiegen aus und begaben sich nach Hause. Als der Mann wenig später wieder auf der Straße unterwegs war, wurde eine Polizeistreife auf den Verletzten aufmerksam. Er hatte bei dem Angriff durch den unbekannten Aggressor Platzwunden erlitten. Er wurde durch Rettungskräfte zunächst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer war bei dem Angriff alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille.

Der männliche Angreifer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 20 Jahre alt
  • Süd- oder südosteuropäisches Aussehen
  • bekleidet mit heller Jeans und orangefarbener Jacke

Zeugen, die den Angriff in der Straßenbahn beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Jugendlicher geht 18-Jährige unsittlich an

Mannheim (ots) – Ein 15-jähriger Jugendlicher hat sich am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Mannheimer Neckarstadt auf dem Fußweg Schafweide, Höhe Tiefgarage NUB, einer 18-jährigen Frau
von hinten genähert und diese festgehalten. Er umklammerte anschließend die junge Frau und fasste ihr unsittlich an Gesäß und Brüste. Aufgrund der massiven Gegenwehr der Frau stürzten beide zu Boden. Als die Frau laut um Hilfe rief und eine Passantin den Angreifer zur Rede stellte, flüchtete dieser in Richtung Tiefgarage. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der in Mannheim gebürtige und aufgewachsene Jugendliche noch in Tatortnähe festgenommen werden. Er war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Er wurde seinen Eltern überstellt und räumte die Tat ein. Die Kriminalpolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)