Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Unfallbeteiligter gesucht

Zu einem gefährlichen Überholmanöver kam es bereits am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der B 27 in Höhe Waldhausen. Eine 18-Jährige hatte dort auf der Fahrt in Richtung Heidersbach mit ihren VW Polo zwei Lastwagen überholt. Offenbar hatte sie die Dauer des Überholvorgangs falsch eingeschätzt, da sie beim Wiedereinscheren dem Gegenverkehr so nahe kam, dass es zur Berührung zwischen dem Außenspiegel des Polos und dem eines entgegenkommenden Fahrzeugs kam. Dabei wurde der Spiegel des Volkswagens beschädigt. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs fuhr weiter. Da nicht bekannt ist, ob ein weiterer Schaden entstanden ist, wird der Fahrer des in Richtung Buchen fahrenden und an der Situation beteiligten Fahrzeugs gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Ravenstein: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von fast 20.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 5.15 Uhr auf der B 292 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Osterburken ereignet hat. Ein 58-Jähriger wollte von Merchingen aus kommend nach links auf die Autobahn in Richtung Heilbronn fahren und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Audi. Es kam zum Frontalzusammenstoß wodurch der Unfallverursacher, die 31-jährige Fahrerin des Audis sowie deren 37-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurden. Alle drei wurden mit Rettungsfahrzeugen in eine Klinik gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Hardheim: Vermeintlicher Gasgeruch sorgt für Feuerwehreinsatz

Mit 16 Einsatzkräften musste die Feuerwehr Hardheim am Freitagvormittag, gegen 11.45 Uhr, zu einer Firma in die Industriestraße in Hardheim ausrücken. Dort hatte sich Geruch ausgebreitet, der an Gas erinnerte. Die Halle wurde vorsorglich evakuiert und durch die Einsatzkräfte überprüft. Glücklicherweise war kein Gas ausgetreten, so dass auch die vier Anwesenden des Rettungsdienstes nicht zum Einsatz kommen mussten. Es konnte festgestellt werden, dass während eines Produktionsprozesses ein Geruch entstanden war, der wohl stark an Gas erinnerte.

Mosbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich ein Fahrzeugführer am Freitagnachmittag, zwischen 16 und 17 Uhr von einer Unfallstelle in der Hauptstraße in Mosbach. Der Geschädigte hatte seine Alfa-Romeo in dieser Zeit vor einem Fahrradgeschäft geparkt und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass sich ein Schaden an der hinteren Stoßstange befand. Dieser beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hatte jedoch weder auf den Alfa-Fahrer gewartet noch die Polizei verständigt, weshalb nun Zeugen gesucht werden, die sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden sollen.

Neckargerach: Einbruch in Wohnhaus

Zugang zu einer Kellerwohnung in der Amselstraße in Neckargerach verschafften sich Unbekannte im Zeitraum von Donnerstag, 12 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr. Dort durchsuchten sie die Wohnräume des Geschädigten und entwendeten Wertgegenstände sowie auch Schlüssel. Der Wohnungsinhaber war während des Tatzeitraums abwesend und verständigte die Polizei als er den Einbruch am Samstag feststellte. Das Polizeirevier Mosbach hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Bereich möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben unter der Telefonnummer 06261 8090 um Hinweise.