Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin – Zeugen gesucht

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in St. Leon-Rot wurde eine 60-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Die Frau war gegen 6.30 Uhr auf dem Rad- und Fußweg der Roter Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein unbekannter Radfahrer, der in Richtung St. Leon unterwegs war auf die 60-Jährige auf. Diese stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und erlitt Schmerzen an der Schulter, eine blutende Platzwunde am Kinn und mehrere Schürfwunden im Gesicht. Der Radfahrer fuhr einfach weiter. Die Fußgängerin wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • trug einen Helm
  • hatte ein Tuch um das Gesicht gelegt.
  • hatte einen Kopfhörer umhängen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Radfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222-5709-0 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 16-jähriger Motorrollerfahrer flüchtet vor der Polizei – Geschädigte gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 16-Jähriger flüchtete am Freitagnachmittag mit seinem Motorroller vor der Polizei. Der Jugendliche fiel einer Polizeistreife kurz vor 16 Uhr in der Talhausstraße auf und sollte kontrolliert werden. Er wurde mit Blaulicht und Leuchtschrift “Stopp Polizei” zum Anhalten aufgefordert. Der 16-Jährige beschleunigte daraufhin seinen Roller und raste mit 80 km/h durch die Speyerer Straße, über den Parkplatz eines Einkaufszentrums, durch die Duttweiler Straße, Neustadter Straße und über den Pfälzer Ring zurück zum Parkplatz. Die Beamten verfolgten den jungen Mann zunächst, brachen die Verfolgung aber ab, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Der 16-Jährige missachtete bei seiner Fahrt sämtliche Vorfahrtsregelungen, fuhr entgegen der Fahrtrichtung und überholte trotz Gegenverkehrs. Er verursachte gar einen Verkehrsunfall, wodurch er stürzte. Er rappelte sich allerdings gleich wieder auf und fuhr einfach weiter.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der beschädigte Roller aufgefunden werden. Die Kennzeichen waren bereits entfernt worden. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass diese für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Der Fahrer sei bei Erblicken des Streifenwagens fluchtartig davongerannt.

Der 16-Jährige stellte sich am nächsten Tag in Begleitung seiner Mutter bei der Polizei in Hockenheim. Er sei geflüchtet, da er an seinem Roller technische Veränderungen vorgenommen hatte.

Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und zahlreicher Verstöße gegen die StVO und StVZO ermittelt.

Die Polizei weitere Geschädigte, die durch das Fahrverhalten des jungen Mannes gefährdet worden waren. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Sinsheim/BAB 6: Betrunkener Kleinlasterfahrer verursacht Unfall und haut ab

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Am Freitagabend verursachte der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der A 6 bei Sinsheim einen Unfall und stand dabei unter Alkoholeinfluss. Der 50-Jährige war kurz nach 20 Uhr mit seinem Fiat Ducato auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Dabei fuhr er in Schlangenlinien vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim fuhr er einer 51-jährigen Citroen-Fahrerin hinten auf und drückte das Auto gegen die linken Betongleitwände. Diese verschoben sich und der Citroen wurde dazwischen verkeilt. Der Ducato-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, einfach fort. Die 51-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Kleinlaster-Fahrer, der an der Unfallstelle ein Kennzeichen verloren hatte, wurde durch einen Zeugen bis zur nächsten Anschlussstelle verfolgt und konnte durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 50-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Speyer/BAB 61: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Speyer/BAB 61 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen auf der A 61 wurde eine 19-jährige Frau schwer verletzt. Ein 38-jähriger Mann war kurz vor ein Uhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der A 61 in Richtung Speyer unterwegs. Kurz nach der Rheinbrücke kam ein 22-Jähriger mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur von hinten herangefahren. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er von seiner Fahrspur nach rechts und prallte ungebremst gegen den Sattelauflieger. Dabei erlitten der Fahrer und eine 20-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Eine 19-jährige Insassin im BMW wurde schwer verletzt. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Am BMW entstanden so beträchtliche Schäden, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sattelzug konnte bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und anschließenden Aufräumarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen der A 6 in Fahrtrichtung Speyer bis ca. zwei Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim unterstützte die Maßnahmen vor Ort.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)