Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weyher- Mountainbiker gestürzt

Weyher (ots) – Am Samstag, 03.02.2018 gegen 14:40 Uhr, stürzte im Wald ein 56-Jähriger Mountainbiker. Dieser war auf abschüssiger Strecke auf seiner Waldtour von der Nello-Hütte in Rgt. Weyher unterwegs. Hierbei zog er sich Arm und Gesichtsverletzungen zu. Durch einen anderen Fahrradfahrer wurde der Rettungsdienst verständigt und der Verletzte zu einem für Pkw-befahrbaren Weg begleitet. Aufgrund des getragenen Schutzhelms erlitt der 56-Jährige keine schweren Kopfverletzungen.

Böllenborn – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Böllenborn (ots) – In der Nacht vom Freitag 02.02.2018 drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortsrandlage von Böllenborn ein. Dazu wurde das Fenster des Schlafzimmers aufgehebelt und ein Nachttisch durchsucht. Die beiden 62- und 65-jährigen Bewohner des Hauses befanden sich zum Tatzeitpunk im Wohnzimmer. Vermutlich war das der Grund, dass die Täter von einer weiteren Tatbegehung absehen und ohne Beute flüchten mussten. Besonders dreist gingen die Täter in diesem Fall vor, da sie eine im Garten deponierte Leiter des Geschädigten nutzten, um an das Fenster des Schlafzimmers zu gelangen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Bergzabern dankend unter 06343/9334-0 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Klingenmünster – PKW-Aufbruch

Klingenmünster (ots) – Eine böse Überraschung erlebte eine 29-jährige PKW-Fahrerin am Freitag den 02.02.2018. Sie hatte ihren Peugeot an der B38 auf dem Parkplatz der Gedenkstätte des Pfalzklinikums abgestellt. Als sie nach etwa einer Stunde, gegen 16:15 Uhr, zurückkehrte, musste sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen und die Handtasche vom Beifahrersitz entwendet hatten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Bergzabern dankend unter 06343/9334-0 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Bad Bergzabern noch einmal darauf hinweisen, generell keine Wertsache unbeaufsichtigt in geparkten PKWs liegen zu lassen.

Waldrohrbach – Hund beißt Seniorin

Waldrohrbach (ots) – Eine 83-jährige Dame aus Waldrohrbach ging am Mittag des 03.02.2018 durch die Ortschaft spazieren. Plötzlich kam aus einer Hofeinfahrt ein Schäferhund angerannt und biss der Seniorin in den linken Unterarm. Durch den Biss erlitt sie eine blutende Wunde am Handgelenk und Schürfwunden durch den anschließenden Sturz, welche anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Hund konnte durch den sofort hinzu eilenden 39-jähigen Halter weggezogen werden. Der Hundehalter kümmerte sich anschließend um die Verletzte und brachte sie nach Hause.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)